Gtx Titan 3way oder gtx 690 quad-sli ..... Pc Konfiguration

Clusterstorm

Neuling
Hallo leute, ich bin neu hier bei HardwareLUXX.

folgendes.

da ich mir einen neuen pc zulegen will, wäre es hilfreich, wenn ihr mir helft.

ich will mal ein paar jahre ruhe, und nicht die sorge haben, das ich in 2-3 jahre nichts mehr auf ultra settings spielen kann, sprich FXAA ODER MSAA

Intel Core i7-3930K
Corsair H100i Wasserkühlung
Asus P9X79 Mainboard
4x 8GB G.Skill Sniper DDR3-1866 Arbeitsspeicher
1000GB SATA III Festplatte, 7200 U/min
Samsung 840 PRO SSD mit 128GB
3 x GTX Titan 6GB // 2 x gtx 690
1000 Watt netzteil

so würde das grundgerüst aussehen.

nun zu meinen fragen.

wird hier die cpu oder gpu zum flaschenhals?

bei denn mainboards hab ich denn überblick verloren, welche würdert ihr empfehlen?

wie viel arbeitsspeicher wird benötigt?

zwischen denn 3930k und denn 3960x ist ja kein wirklicher unterschied bis auf die 100mh und denn l3 cache von 3 mb... oder lieg ich falsch?

kann man ATI in betracht ziehen?

wakü selbst machen? hat wer erfahrungen obs denn leicht ist?

das wärs dann erst mal, und ein danke im vorraus.

(falls ich hier im flaschen forum bin, bitte bescheid sagen)

mfg Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich diese GPU-Konfiguration sein soll, nimm das WS Mainboard dann hasre noch 1-2 Steckplätze für die Soundkarte oder ähnliches frei :) Zu der Auswahl mit der GPU: Guck dir mal Benchmarks an.

Grüße

moin

würd nen 3770k,asus 120€ sliboard u. 8gb als grundgerüst nehmen.nächste woche 2x 780er rein u.gut ist.fürs gesparte geld kannste in 2-3 jahren nach u. nach nachrüsten.das lohnt wirklich nicht sowas fettes zum minimalen an +leistung.weiter würde ich mindestens ne 256gb ssd nehmen,eher 480-512gb dabei.256gb hatte ich schon schnell voll.nimm die crucial m500 480 o. 840 pro 512.m500 960 gb wäre preislich noch sehr interessant,halte ich aber für nicht nötig.

wakü ebenfalls nicht.es gibt gute customgraka u. cpukühler.ordentlich vorher durchdacht steht das wakü in fast nichts nach.

oder du holst dir fürs gesparte geld nen gescheiten 55" mit 3d.zb. lg 55lm660s o. 640s.

Zuletzt bearbeitet:
danke für denn tipp, hab gleich mal in google geguckt und siehe da, hab was gefunden...

Stimmen die Benchmarks aus einem chinesischen Forum, ist die Geforce GTX 780 rund 20 Prozent schneller als die GTX 680 und etwa 15 Prozent langsamer als die Geforce Titan. "Titan LE" soll satte 500 bis 600 Euro kosten und Spekulationen zufolge am 23. Mai vorgestellt werden.

schau doch hier in entsprechenden spekulationsthread.dort gibts auch die sehr "gesicherten" kerndaten.wird am 23. released.musste schließendlich abwarten.ich geh aber von 20% zur 680 aus!

Die 780 soll wohl am 23 Mai vorgestellt werden, das heißt noch lange nicht das es sie dann auch zu kaufen gibt.
Zudem ist der 23 Mai auch noch immer nicht offiziell bestätigt.

Grüße
Sharie

das wird aber so kommen.dafür pfeifen die spatzen zuviel von den dächern.wenn er sich ne woche später o. nen monat später die karten erst holt wird er wohl mit leben können.

intel haswell steht im juni noch an.generell würd ich warten empfehlen,es gibt aber nen bekannten usb bug bei der ersten chipsatzrevision u. neue cpus bedeutet meist 3-4 moante betabiose für mobos.wenn du noch warten kannst würd ich wenns die neue revision gibt evtl. da erst upgraden.performancetechnisch wirds aber zu 99% kein großer unterschied zu ivy sein.

moin

würd nen 3770k,asus 120€ sliboard u. 8gb als grundgerüst nehmen.nächste woche 2x 780er rein u.gut ist.fürs gesparte geld kannste in 2-3 jahren nach u. nach nachrüsten.das lohnt wirklich nicht sowas fettes zum minimalen an +leistung.weiter würde ich mindestens ne 256gb ssd nehmen,eher 480-512gb dabei.256gb hatte ich schon schnell voll.nimm die crucial m500 480 o. 840 pro 512.m500 960 gb wäre preislich noch sehr interessant,halte ich aber für nicht nötig.

Ganz meine Meinung.

Ich würde folgendes bauen:

3770K (+Übertakten, falls gewünscht)
Geforce 780GTX (SLI nur wenns unbedingt sein muss)
8 oder 16gb Ram
256gb SSD
große HDD für normale Daten
+vernünftige Luftkühler

Damit kommst du 2 Jahre klar... Ein größeres Setup zu wählen ist nicht wirklich sinnvoll, weil du ein vielfaches an Geld für eine geringe Leistungssteigerung investieren müsstest.
Es ist einfach viel sinnvoller stattdessen in 2-3 Jahren nochmal aufzurüsten, mit dem Geld das du jetzt sparst.

Mit dem genannten System bist du an der Grenze des sinnvollen. Ein paar Prozent mehr Leistung kosten richtig viel Geld. Unnötig viel Geld! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh