GTX TITAN BLACK Superclocked oder auf GTX 780Ti 6GB ...

AK0511

Sitting Bull
warten ? Was macht mehr Sinn Leistungstechnisch gesehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du deinen Post nicht auch etwas kryptisch? ;)

wieso ? Habe ich da was falsch verstanden bei den Karten ?

Es geht mir darum welche die Leistungsmäßig bessere Karte ist oder sein wird. Es sind doch beides Singlekarten oder habe ich da was übersehen bei der Titan ?

Zuletzt bearbeitet:
Da eine Titan Black vom PCB her gesehen eine TI ist nur mit 3GB VRam mehr, denke ich nicht das die eine TI mit 6GB auf den Markt (nur ohne Double-Precision-Leistung) bringen werden oder weitere Custom Modelle mit 6GB. Es gibt ja immerhin schon die Titan Classic und die Standard 780 mit 6GB.
Wenn man sich dein Rechner so anguckt denke ich du spielst wirklich alles auf max. + DS, deshalb kauf dir lieber eine Black wenn es der Vollausbau seien muss, da einige Games schon heute über 3GB VRAM benötigen.
Ich habe meine 690GTX z.B gegen eine Black eingetauscht, alleine in X-Plane 10 konnte ich durch den VRam eine viel besserer Leistung erzielen, da es wirklich ein Speicherfresser ist ;). Auch in Battlefield 4 ist die Leistung durch OC der Karte bei höheren Resolution Scale sogar angestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ? Habe ich da was falsch verstanden bei den Karten ?

Es geht mir darum welche die Leistungsmäßig bessere Karte ist oder sein wird. Es sind doch beides Singlekarten oder habe ich da was übersehen bei der Titan ?

Du schreibst aber null was du damit vorhast. Es gibt ja nicht "die" Leistung. ;) Und willst du damit das 7970er SLI ablösen und warum? Solche Dinge fehlen etwas. Aus reiner Gamer Sicht sind die 780Tis, meiner Meinung nach, grundsätzlich die bessere Wahl.

Da eine Titan Black vom PCB her gesehen eine TI ist nur mit 3GB VRam mehr, denke ich nicht das die eine TI mit 6GB auf den Markt (nur ohne Double-Precision-Leistung) bringen werden oder weitere Custom Modelle mit 6GB. Es gibt ja immerhin schon die Titan Classic und die Standard 780 mit 6GB.
Wenn man sich dein Rechner so anguckt denke ich du spielst wirklich alles auf max. + DS, deshalb kauf dir lieber eine Black wenn es der Vollausbau seien muss, da einige Games schon heute über 3GB VRAM benötigen.
Ich habe meine 690GTX z.B gegen eine Black eingetauscht, alleine in X-Plane 10 konnte ich durch den VRam eine viel besserer Leistung erzielen, da es wirklich ein Speicherfresser ist ;). Auch in Battlefield 4 ist die Leistung durch OC der Karte bei höheren Resolution Scale sogar angestiegen.

Du schreibst aber null was du damit vorhast. Es gibt ja nicht "die" Leistung. ;) Und willst du damit das 7970er SLI ablösen und warum? Solche Dinge fehlen etwas. Aus reiner Gamer Sicht sind die 780Tis, meiner Meinung nach, grundsätzlich die bessere Wahl.

Ja, ich will eventuell das 7970 Gespann austauschen. Es ist ein fast reiner Rechner zum Zocken :) EVGA hatte ja geplant die Ti mit 6GB rauszubringen. Also wären entweder 2 x GTX 780 Ti 6GB ( wenn sie denn kommen ) oder 2 x Titan Black 6GB egal. Habe ich das richtig interpretiert ?

Auf die 780ti 6GB wirst du wenn überhaupt bis September warten...

zum Beispiel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh