GTX Titan von EVGA

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ja das würde micht auch interessieren, aber Caseking übernimmt die Kosten.
 
War die Karte denn bei evga?
 
ich weiß leider gar nix. Morgen sind es schon wieder 14 Tage her und ich steh hier mit Fragezeichen in den Augen.
 
Hm sehr merkwürdig. Am Telefon kann dir evga auch mit der SN nicht sagen, ob die Karte bei denen war?
 
versteh ich auch nicht.
mal bei evga angerufen? sollten dir doch was mitteilen können?
 
So, es gibt etwas neues zu berichten. Habe gerade mit EVGA gesprochen und die haben mir mitgeteilt, das man dazu nichts sagen kann und darf. Der Grund, die Abwicklung läuft zwischen Caseking und EVGA und nicht zwischen EVGA und mir. Obwohl mich das nicht weiter bringt, kann ich das verstehen. Ich habe den Fehler begangen, nicht direkt zu EVGA zu schicken, passiert mir nicht noch einmal.
 
Ha, das hört sich für mich eher so an das CaseKing Mist gebaut hat, aber EVGA gebeten hat dazu kein Statement abzugeben. Der Fall hat hier wohl doch etwas zu viel Wellen geschlagen.
Ich weiss, hört sich etwas paranoid von mir an, aber nach meinen Erfahrungen mit Caseking traue ich denen alles zu. ;)

Shit ist jetzt, das der TE nun noch immer ohne Karte da steht, obwohl CaseKing groß geredet hat das man die Kosten übernimmt usw. Ich vermute der TE wird nochg lange auf ne Karte warten müssen... wenn er eine bekommt.
 
wie gesagt ich habe mit EVGA gesprochen und mich auch ein bisschen schlau gemacht und ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen. Ich denke einfach, das Problem des Ganzen ist Versandweg. Der Händler sammelt die RMA-Fälle und verschickt sie dann. Das machen andere Händler auch. Bei EVGA werden dann die Teile nach Ankunft der Reihe nach abgearbeitet. Wenn jetzt 10 Fälle eines Händlers vorliegen, werden auch erst die 10 Fälle fertig gestellt, bis sie wieder verschickt werden. Das kann zu Wartezeiten führen. Anders sieht es aus, wenn man als Privatperson direkt an EVGA verschickt. Hin und Rückversand plus 3 Tage Bearbeitungszeit sagt EVGA. Da kann es passieren, das innerhalb einer Woche die ganze Sache erledigt ist. Jo, schuld daran habe nur ich, hätte ja direkt verschicken können. Wie heißt es so schön Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht.
 
ja blöd gelaufen. das du nicht direkt an evga geschickt hast kann man nicht mehr ändern.

äußerst komisch finde ich allerdings, das dir evga keine auskunft gibt. ich habe evga bis jetzt nur sehr positiv erlebt.
 
jo, wenn ich direkt verschickt hätte, wäre alles kein Problem, habe ich aber nicht. Ich bin in erster Linie für EVGA erst einmal ein Unbekannter. Weil von mir nix vorliegt. Der Witz, wenn ich die Seriennummer angebe, weiß EVGA wer ich bin und wer der Besitzer der Karte ist. Leider bin ich nicht der Auftraggeber, sondern Caseking und deshalb die A....karte.
 
Dann solltest Du EVGA doch daran erinnern, dass Du Besitzer der Grafikkarte ist und nicht Caseking. ;)
 
EVGA weis von mir doch nix, wie denn auch, die Karte kommt von Caseking. Glaubst Du ernsthaft, EVGA kümmert sich um den Besitzer der Karte oder sieht sich veranlasst nach zu forschen wer der Besitzer ist? Wenn der sich meldet und die Seriennummer vorlegt, dann wissen sie, falls die Karte registriert ist, das der Besitzer der Karte am Telefon ist. Ist aber nicht von belang, weil der das dritte Rad an der Schubkarre ist. Bürokratie und Datenschutz, wenn die aufeinander prallen, rollen Tränen. Nicht aus Verzweiflung und Scham, sondern mehr aus Wut.
 
du nicht hast karte registriert? kannst ja immer noch tun, du hast doch die rechnung von caseking noch?

ich finde es höchst eigenartig das evga, die ein großes ansehen genießt, so bürokratisch handelt und dir, sprich dem eigentümer keine auskunft gibt sondern nur mit dem auftraggeber "caseking" kommuniziert.
 
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Du musst letztendlich wissen, wie Du Dich weiterhin verhältst. Ich würde nicht so ruhig bleiben.
 
Wenn es meine Titan wäre und ich anscheinend derjenige bin, der das Teil kaputt gemacht hat(anscheinend), würde es mich doch interessieren, was genau kaputt gegangen ist, wie der Fehler erkennbar ist und wie man diesen hätte vermeiden können? Allein aus Interesse
 
@danielh
war nur ein Beispiel, meine Karte ist registriert.
@mrairworthy
heißt es doch so schön, in der Ruhe liegt die Kraft oder anders, was interessiert es meine Magengeschwüre, ob noch eins dazu kommt!

@Hamburger
schon aber wie willste das rausbekommen, EVGA darf nix sagen und Caseking sagt, wir ersetzen die Karte und gut ist Hintergründe bleiben bei uns, feddich. Da hilft nur die Glaskugel und die ist bei mir, derzeit stark beschlagen.
 
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Und dann wundert sich CaseKing wenn wilde Spekulationen aufkommen. Transparenz ist was anderes. ;)
 
So, wie ich es gerade auf der anderen Seite gelesen habe, neigt sich mein Problem dem Ende entgegen. Die Kosten der Karte übernimmt EVGA und ich habe bald meine Karte wieder. Dafür möchte ich mich auch hier herzlichst bedanken. Eigentlich müsstet Ihr den Knall gehört haben, als mir eine Zentnerlast von der Schulter gefallen und auf den Boden aufgeschlagen ist. Also stimmt es doch was man über EVGA sagt, alles für den Kunden. Dafür nochmal ein riesen Dank.
 
Dennoch würde mich mal interessieren was denn nun defekt war (physikalisch). Wenn eine Firma einfach so zahlt, obwohl diese behauptet "Fremdverschulden" und keine Garantie, so werde ich immer hellhörig. Denn kein Unternehmen hat etwas zu verschenken. ;)
 
für kommende Käufer vielleicht interessant, für mich der die Karte ohne weitere Kosten, ganz wieder zurück bekommt, eigentlich egal. Gut die verlorene Zeit ist ärgerlich und Nerven zermürbend, damit muss ich aber leben. Anders sehe es aus, wenn man dabei geblieben wäre, ich wäre schuld, das die Karte die Grätsche gemacht hat. Aber so kann ich mich nur bedanken und hoffen das es nicht wieder vorkommt. Um alles auszuschließen, werde ich die Karte jetzt erst einmal ein paar Wochen unter Luft betreiben. Dann sehe ich weiter. Unter Wasser kommt sie auf jeden Fall wieder.
 
Ich gehe weiterhin davon aus das hier jetzt nur so alles verlaufen ist weil es so eine Welle gemacht hat.
 
Was vor allem interessant ist: Caseking sagt, keine äußeren Schäden waren bei der Sichtung vorhanden. EVGA Aussage: Jeder äußere Schaden wird mit einem Foto dokumentiert.

Man kann nun vermuten: Der Schaden muss irgendwo zwischen Caseking und EVGA aufgetreten sein, denn Caseking konnte keinen äußeren Schaden feststellen. Alles Spekulationen, das ist klar, aber ohne einen entsprechenden „Beweis“ in Sinne eines Fotos werden diese auch weiterhin bestehen. Am einfachsten wäre es, wenn entweder Mike oder Dominik ein solches Foto hier veröffentlichen würden, damit klar ist, was genau dazu geführt hat, dass die Garantie abgelehnt und stattdessen auf "eigene" Kosten repariert / ausgetauscht wurde. Denn zu sagen: "Das machen wir immer, da wir kundenfreundlich sind." hat einen faden Beigeschmack. Könnte für die Zukunft doch heißen: Trotz "Eigenverschulden" werden sie es doch reparieren, egal was ich mit der Grafikkarte / dem Mainboard etc. anstelle.

In diesem Sinne und schöne Weihnachten,

chillout
 
@chillout
ich versteh nu Deine Gedankengänge gar nicht. Der Schaden entstand bei mir. Nach ca. 5 monatiger Nutzung unter Wasser. Nicht das man es falsch versteht, ich meine mit Wasserkühlung. Caseking sagt und ich natürlich auch, keine sichtbaren Schäden festzustellen, weder irgendwelche angekokelte Stellen, noch Bruchstellen. Ganz einfach, man sieht äußerlich keinen Schaden an der Karte. Eine kalte Lötstelle, Chip hat versagt usw. wäre möglich, ohne das man den Schaden äußerlich erkennt. Da nutzt ein Foto gar nix. Außerdem ist das auch peng, ich bekomme Ersatz und darüber bin ich froh.Ein Titan ist finanziell ja nicht mal eben eine Kleinigkeit.
 
@chillout
ich versteh nu Deine Gedankengänge gar nicht. Der Schaden entstand bei mir. Nach ca. 5 monatiger Nutzung unter Wasser. Nicht das man es falsch versteht, ich meine mit Wasserkühlung. Caseking sagt und ich natürlich auch, keine sichtbaren Schäden festzustellen, weder irgendwelche angekokelte Stellen, noch Bruchstellen. Ganz einfach, man sieht äußerlich keinen Schaden an der Karte. Eine kalte Lötstelle, Chip hat versagt usw. wäre möglich, ohne das man den Schaden äußerlich erkennt. Da nutzt ein Foto gar nix. Außerdem ist das auch peng, ich bekomme Ersatz und darüber bin ich froh.Ein Titan ist finanziell ja nicht mal eben eine Kleinigkeit.

Halt mal...es war die Rede von einem physikalischen schaden. Und dieser ist sichtbar. ;)
 
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