GTX wird sehr heiß! Lösungsvorschläge

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Hi jetzt komm ich mit der bitte mir zu helfen da meine neue GTX bei last 98° heiß wird und mir das nicht geheuer ist !

wär klasse wenn man das mal in den GTX thread auf die erste Seite packt wie man das Problem in den Griff bekommt, bzw. nen Sticky daraus macht ! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal selbst das hirn einschalten

@Bawde, regel das doch bitten, wenn schon per PN!
Ich würde an deiner Stelle auf eine Gehäuselüftung achten! Ist diese schon vorhanden, würde ich, bevor ich den Kühler austausche, den Kühler gaaaanz schön neu drauf! :)

Gruß
:wink:

ich hab 3 120er
einen vorne einen hinte und in der mitte an dem Scythe Mugen der in die richtung des hinteren bläst !

naja ich spiel grad mit dem gedanken einer wakü könnt ihr mir eine empfehlen

sollt net ganz zu teuer sein aber trotzdem gut (gibts sicher ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Alternative wäre ein Thermaltright HR-03 Plus.

Ich hatte eine GTS 640MB mit Wakü und die Temperaturen lagen unter Last bei 45-50°C. Die gleiche Karte mit dem HR-03 Plus war grade mal 10°C wärmer.

Ob sich für die paar Grad eine Wakü lohnt, musst du selber wissen. Ich find´s mit der Lukü besser. Keine Probleme mehr, wenn man irgendwas ausbauen muss und kein ewiges Entlüften mehr.

€dit:
Eine Wakü nur für die GTX würde neu ca. 150€ kosten. Der Thermalright ohne Lüfter kostet unter 40€.

Zuletzt bearbeitet:
ne bleib bei luft vllt. mit dem nächsten rechner in ein zwei jahre ^^

naja schraub mal den lüfter ab und schau nach der wärmeleitpaste wie die drauf íst wenn nicht kommt n andere kühler drauf (muss aber dualslot sein dass die luft nach draußen kommt wegen gehäusedämmung, hab ein NZXT Hush)

oder wär das egal ??

welchen soll ich dann nehmen
http://www.hpm-computer.de/index.php?cat=c1297_Grafikkartenk--hler.html

wenn n kühler ohne lüfter würd ich einen oder zwei Scythe Slipstream 1200 verbauen !

edit: ohne dualslot der die luft nach draußen befördert wie der stock kühler würde es in meinem case so aussehen

einen vorne einen hinten einen in der mitte auf dem Scythe mugen der nach hinen blässt (würde einen noch dazubauen wenn das was nützt) und eben auf den thermalright bzw. accelero S1 zwei 120er bzw. einen wenn zwei net draufpassen !
wär das OK ?

Zuletzt bearbeitet:
sry bringt mir net viel pads und sowas
wie siehts aus welchen kühler soll ich nemhmen bzw. welcher ist besser der thermalright oder accelero S1/S2 ?
udn passen auf die 2 120er oder soll ich 2 kleinere nehmen bzw. einen 120er?

Ich hatte auf meinem HR-03 einen 120er @ 5V montiert. Hat vollkommen ausgereicht.

was is mit dem HR-03 plus bzw. ist der accelero S1/S2 gleich gut da er 30€billiger ist

mist letzter link funzt auf der arbeit net ^^

der lüfter
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6971_SilenX-iXtrema-Pro-IXP-74-11.html

oder der
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7938_Scythe-Slip-Stream-120mm--1200-rpm-.html

und das mit der dämmung macht nix oder ?

edit: hat genfunzt aber kann mich net entscheiden wie viel besser ist der thermalright ? als der accelero ?

edit2: so nehm den S1 mit 120er Scythe Slipstream
schreib dann nächste woche was es so ausmacht !

wegen der gehäuselüftung:
wär das sinnvoll an den Scythe mugen zwei 120er draufzumachen also einer bläst und einer zieht richtung hintere gehäuselüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
@Bawde, regel das doch bitten, wenn schon per PN!
man sollte sich schon ein wenig vorab informieren, stell dir mal vor wie das forum aussieht wenn jeder der unzufrieden ist mit den temperaturen seiner graka, einen thread auf macht wie man die temps verbessern kann.

leute die sich nicht mal die mühe machen sich vorab zu informieren nerven gewaltig
:kotz:

ok sehr konstruktiv ;)

einfach frage beantworten oder sticky aus so einem thema machen !

letzte frage dann kann geschlossen werden

wär das sinnvoll an den Scythe mugen zwei 120er draufzumachen also einer bläst und einer zieht richtung hintere gehäuselüfter ?

sry ich find nix einer hat die frage gestellt nur gabs keine antwort !

edit: gibts eigentlich ne möglichkeit ohne die klammern den lüfter zu befestigen bzw. wo bekommt man so ne klammer ?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann doch net 70 seiten durchlesen wenn es hier jemand weiß und posten könnte !

bin auf der arbeit ;) leider muss ich sonntags arbeiten !

@MT_RAZORLIGHT

Mach dir mal RT drauf und fix den Lüfter, das sollte die Temps schon etwas senken.

Wenn dir das nicht ausreicht schau wegen der Erneuerung der Paste in Eizzis Thread, da ist alles durchgekaut worden!

Noch ma nachgefragt?Ist 98 Grad zuviel für eine GTX?Ich habe eine 7800 GTX und ich komme auch auf diesem Wert wenn der Computer unter Last steht?ich habe schon paar Gehäuse Lüfter drinne.Kann das gehrlich werden wenn die Temperatur so hoch ist?

Mfg Porky1

Razorlight hat eine 8800GTX, diese hat eine sehr viel höhere Abwärme als eine 7800GTX, bei der 98° nicht normal sind. Bitte gucke zuerst, ob dein Kühler nicht mit Staub zugesetzt ist, denn normalerweise ist der 7800GTX-Kühler einer der besten ab-Werk-Luftkühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh