GTX1050ti tauschen?

Dolomiti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo und guten Abend!
Ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage....
Also...ich habe eine Gigabyte GTX1050ti. Nun habe ich das Angebot bekommen,
die gegen eine R9 280X mit 3GB plus 40€ zu tauschen.
Laut einigen Aussagen ist die R9 trotz 3GB Speicher etwas schneller.
Frage also, lohnt sich dieser tausch?
Ich spiele Wow,WoT. Sonst nix!

Vielen Dank schonmal!
Dolomiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21% Mehr Leistung für 40 Euro, musst du für dich selber entscheiden.

WoT frisst eh kaum leistung dafür wäre es nicht wert. Für WoW zumindestens wenn du 25er raidest , könnte es sich lohnen aber würde es persönlich nicht machen.

Würd lieber warten Geld ansparen und dan 2020 oder so ne neue karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in deiner Situation würd ich die GTX 1050 ti behalten.
Ich meine 21% mehr Leistung hin oder her , aber zumindestens für WoT reicht die karte bei WoW ist das Situationsabhängig. Ich hab fast 10 jahre selbst WoW gespielt. Wenn du Questen tust und Pvp spielst vlt 5er instanzen rennst ggf 10er raids, wenns diese noch geben sollte reicht ne 1050 ti dicke. Bei 25er raids kann es schon besser sein ne Stärkere grafikkarte zu haben , aber würd da eher was leistungsstärkes rein packen bzw noch sparen.

Vlt ne RX 580 /RX 570 /RX 590 oder ne Gebrauchte GTX 980 (non ti) oder sonst was oder ne gebrauchte /neue GTX 1060 . Aber ich seh persönlich bei deinen Spielen nicht mehr sinn als Maximal <200 euro für ne grafikkarte auszugeben. Eher vlt 100-150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat die GTX 980 3 GB, dachte die hätte 4 GB.
 
Also kann man sagen, dass der Vorteil eher gering ist.

Ja

21% Klingen vorerst relativ viel , aber wir sprechen hier nur von 21% Mehr leistung zu ner eh zu Schwachen full hd karte für Aktuelle leistungsstärkere spiele.

Du kannst ohne die Einstellungen auf Mittel oder teils noch geringer zu stellen nicht anstendig auf stabilen 60 fps + spielen ich rede von spielen wie zb witcher 3 , Battlefield 1 / 5 usw .

Für höheren Settings um relativ anstendig spielen zu können bräuchteste schon was richtung RX 580 /590 GTX 1060 . Aber die sind teils selbst zu Schwach um auf hohen settings die 60 fps zu halten, für sowas bräuchteste schon eigendlich was richtung GTX 1070 /VEGA 56 /1070 ti / RTX 2060 oder die bald kommende GTX 1660, aber das ist viel zu viel geld für deine Anforderungen zumindestens ne GTX 1070/VEGA 56 ,1070 ti /RTX 2060 /1660.
 
Zumal die 1050ti in WoT und WoW 10 fps und mehr mehr hat.

Würde mir an deiner Stelle bevor du das machst reelle Spiele Benchmarks ansehen, geht dir ja ums Zocken wenn ich das richtig sehe.

Hier ist die 1050ti fast überall vorne GeForce GTX 1050 Ti vs Radeon R9 280X [in 5 benchmarks and 35 games].
Obwohl die 280x im 3D mark etc. eigentlich vorne liegt, sind dann immer zwei Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh