GTX1080 Strix 8G - OC hilfe benötigt.

Raedwulf

Neuling
Hey hab mich die letzten Tage mal dran gemacht meine Karte zu übertakten :) (hab ich bei grakas noch nicht so oft gemacht). So jetzt hab ich da so ein paar vertändiss problemchen. Wenn ich jetzt meiner Karte sage das sie 120% ihrer TDP nutzen darf statt 100 müsste sie nicht automatisch hochboosten bis sie das erreicht hat? und warum hab ich wenn ich z.b 200mhz mehr auf die gpu gebe und ein stresstest mit 720p mache mehr GPU takt als mit 1080p ? Und warum schmiert mir die Karte bei 720P schneller ab? Ist das weil sie dort schon ins Powertarget renn?

Anbei mal ein paar Bilder:
1080p.jpg

720.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

denke mal ganz stark das die da reinrennt. Musste meine trotz des Mods für TDP auf 110% erhöhen. Dafür ist das Ergebniss okay.
Schau dir mal die Werte mit GPU-Z an, was die sagen. Oben die Daten auf deinem Screen kann man leider kaum erkennen.

Anbei ein Screen von meiner: 1080 Strix non O mit Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir nachher mal in Ruhe anschauen den Sammler. Leider wurden die Screens beim Upload stark komprimiert. Ich schreib sie nachher nochmal hier rein wenn ik zuhause bin.

Furmark ist für OC testen nicht wirklich geeignet wollte HISN damit schreiben :)

Nimm besser Heaven oder 3DMark

Dat hab ik garnicht gelesen. :d. Warum ist das nicht geeignet? Welchen sollte man denn dann nehmen ?

Noch besser wäre Dein Lieblingssspiel^^

Was bringts mir wenn ich mein lieblings spiel zum Testen nehme und dann ne Runde Battlefield zockn will undir die Karte abschmiert:d

Die gleiche Frage solltest Du Dir beim Testen mit 3DMark stellen.
Egal wie Du es drehst und wendest, am Ende bestimmen Deine Games was geht und was nicht.

Ja das ist schon klar aber wenns bei voller Auslastung stabil läuft läuft es überall:d

Ne das ist eben Quatsch. Nur weil ein Tool deine Karte zu 100% angeblich auslastet heißt das noch garnichts. Also Heaven im Loop laufen lassen und damit grob austesten und dann mal in realen Spielen laufen lassen. Lass bloß die Finger weg von diesem Furmark Mist. Damit macht man mehr kaputt als das es was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh