GTX260 Bios Flash - OC-Werte bleiben nach Neustart nicht erhalten

Mister-Knister

Enthusiast
Moin Leute!:wink:

Ich möchte das BIOS meiner GTX260+ von KFA² modifizieren und neu flashen.
Im IDLE soll sie soweit wie möglich, bei 1920x1200, mit Takt und Spannung runter und unter Last mit höherer Spannung und Takt arbeiten.

Immer wenn ich das BIOS dann nach besten Gewissen bearbeitet, unter DOS oder auch Windows neu geflasht und dann neu gestartet (rebootet) habe, werden die Daten NICHT übernommen.

Wenn ich den PC hingegen aus- und dann wieder einschalte, werden die Anpassungen komplett übernommen. Auch wenn ich den PC in den S3 schicke und ihn wieder aufwecke, sind die Einstellungen noch vorhanden.

Lass ich den PC rebooten, werden jedoch wieder alle neuen Daten verworfen und die Karte läuft wieder auf Standardtakt. Mache ich den PC wieder aus und wieder an, wird wieder alles übernommen.:fresse:

Ich kann mit keinem Programm die Spannungen instant verändern, auch nicht mit VoltageFactory oder Rivatuner.

Ich frage mich, woher er diese Standardtaktraten hat, die sind doch durch den BIOS-Flash eigentlich weg?:stupid:

Anbei mal das originale BIOS und das von mir modifizierte.
Neuester Treiber 260.99 für Win7 64bit ist installiert.

Könnt ihr helfen?
Liegt das vielleicht am Treiber?

Danke im Voraus!

MfG :wink:

Anhänge

• GTX.zip
    42,3 KB · Aufrufe: 25
  • mod.zip
    42,3 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm naja das was mir jetzt auffällt, warum kannst du beim Mod Bios plötzlich 1,21V Einstellen und beim Originalen nicht!

Weil ich mit dem Voltage Table Editor im Nibitor gearbeitet und die Spannungen verändert habe!:)

Nochmal ein Nachtrag:

Ich habe vorhin das BIOS unter DOS gelöscht und danach direkt das neue raufgeflasht.
Selbst danach stellte er wieder die Standardtaktraten ein.
Das ist offensichtlich der Beweis, dass die Karte ein Backup-BIOS für alle Fälle aufweist.

Menno.:(

MfG

Das ist offensichtlich der Beweis, dass die Karte ein Backup-BIOS für alle Fälle aufweist.

Ich habe die gleiche Karte und kenne das Problem. Habe den Lüfter bei mir im Bios auf Startgeschwindigkeit 25% gestellt und höre so immer beim Bootvorgang ob das 'richtige' oder das Backup-Bios übernommen wird. Falls nicht: 1x Resetknopf und er übernimmt die modifizierten Änderungen aber es nerft...
Habe die Karte momentan stabiel bei 1,12V in 3D auf 702/1512/1152 laufen, 675/1458/1152 sollte aber auch reichen oder 729/1458/1152...
Zum Flashen benutze ich btw. das Galaxy-Tool: http://www.galaxytech.com/en/xtremeTuner.aspx?class=8
4, Flash BIOS
How does the Flash BIOS works:
Flash BIOS is a handy tool that comes along with backup BIOS. In case the working BIOS is failed, you could be easily and safely to re-flash the failed BIOS with a few steps
It's not a bug - it is a feature!!! :banana:
Der Support meinte es gäbe keine neuere Biosversion und auf die Frage wie sich das Backupbios flashen läßt, sind sie bei mir leider nicht eingegangen :kotz:

Danke dir für die Info!

Tja, da haben wir wohl Pech...:(

Irgendwie muss man ja aber das Backup-BIOS flashen können...

MfG