Ich habe eine defekte GTX260 von XFX (ne erste Version mit 192 SP / 65nm).
Abends PC aus, nächsten Tag eingeschaltet, nix mehr, Beep-Code 1x lang, 3x kurz = Grafikkarte / Grafikspeicher defekt.
Natürlich habe ich mit einer anderen GTX260 aus meinem Hauptrechner probiert, ob es wirklich die Karte ist, aber Pech, mit der zweiten Karte läuft der PC problemlos, XFX wieder rein = Tot
Na gut, dachte, Händler antexten das Karte defekt. Kaufdatum 28.10.2008. Händler (GmbH) aus der Bucht, ne Rechnung wurde mitgeliefert.
Karte ist unverändert Original, also nix mit irgendwelchen OC-Versuchen oder sonstigen Veränderungen, auch der Kühler ist nicht für WaKü demontiert worden.
Erster Versuch der Kontaktaufnahme über Frage an den Verkäufer (Verkäufer ist aktiv). Eine Woche lang gewartet, keine Antwort.
Zweiter Versuch über die auf der Rechnung angegebene Email-Addi, nach einer weiteren Woche auch keine Antwort.
Also hab ichs mal mit XFX direkt versucht, aber die Verweisen auf den Händler, dieser muss die Reklamation abwickeln
Hatte jemand schon mal so was oder so ähnlich ?
Ich Frage deshalb, weil der Support der Bucht gab mir den Tip, Händler nochmals anschreiben und mit rechtlichen Schritten drohen.
Gut gut, aber ich denke da an die Gewährleistung, zwar beträgt diese 24 Monate, aber nach 6 Monaten gibts doch diese Beweislastumkehr.
Ich mag eigentlich nicht Kohle für den Anwalt in die Hand nehmen und dann heißt es vom Händler (falls er jemals mit mir Kontakt aufnimmt) , Pech gehabt, beweise du mir, das der Fehler von Anfang an da war !
Abends PC aus, nächsten Tag eingeschaltet, nix mehr, Beep-Code 1x lang, 3x kurz = Grafikkarte / Grafikspeicher defekt.
Natürlich habe ich mit einer anderen GTX260 aus meinem Hauptrechner probiert, ob es wirklich die Karte ist, aber Pech, mit der zweiten Karte läuft der PC problemlos, XFX wieder rein = Tot
Na gut, dachte, Händler antexten das Karte defekt. Kaufdatum 28.10.2008. Händler (GmbH) aus der Bucht, ne Rechnung wurde mitgeliefert.
Karte ist unverändert Original, also nix mit irgendwelchen OC-Versuchen oder sonstigen Veränderungen, auch der Kühler ist nicht für WaKü demontiert worden.
Erster Versuch der Kontaktaufnahme über Frage an den Verkäufer (Verkäufer ist aktiv). Eine Woche lang gewartet, keine Antwort.
Zweiter Versuch über die auf der Rechnung angegebene Email-Addi, nach einer weiteren Woche auch keine Antwort.
Also hab ichs mal mit XFX direkt versucht, aber die Verweisen auf den Händler, dieser muss die Reklamation abwickeln
Hatte jemand schon mal so was oder so ähnlich ?
Ich Frage deshalb, weil der Support der Bucht gab mir den Tip, Händler nochmals anschreiben und mit rechtlichen Schritten drohen.
Gut gut, aber ich denke da an die Gewährleistung, zwar beträgt diese 24 Monate, aber nach 6 Monaten gibts doch diese Beweislastumkehr.
Ich mag eigentlich nicht Kohle für den Anwalt in die Hand nehmen und dann heißt es vom Händler (falls er jemals mit mir Kontakt aufnimmt) , Pech gehabt, beweise du mir, das der Fehler von Anfang an da war !