GTX260 eingeschickt-> zurückbekommen -> immernoch defekt

sonny_honny

Neuling
Hallo,

ich hab meine XFX GTX 260 BE vor ca. 5Wochen zurückgeschickt, da sie bei ca. 74-76 grad immer abstürtzte.

Jetzt habe ich sie gestern wiederbekommen und auf der Rechnung steht:
"Ihr Artikel wurde als OK getestet".

Doch der gleiche Fehler tritt immernoch auf.

Was soll ich jetzt machen? Wieder wegschicken,...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Händler oder zum Hersteller geschickt?
Wann hast du sie gekauft?

Ich hab sie zum Hänler geschickt und von dort wurde sie zum Hersteller weitergeleitet, auf der Rechnung steht oben auch XFX Rotterdamm.

Habe sie April 2009 gekauft.

z.B in Furmark zeigt mein Bildschirm bei ca. 76° einfach irgeneine Farbe an und das komplette System bleibt hängen, das war vor dem einschicken, jetzt passiert das nach ca. 5Sek. Furmark.

Wie ist denn die Luftzufuhr im Gehäuse? Evtl. muss da nur der Luftfluss 'etwas' optimiert werden.

Aber eine grafikkarte sollte ja eigentlich mehr "aushalten" als 75°C?

Das klingt danach als würde sie den aktuellen Takt nicht schaffen,takt sie halt mal etwas runter,meine Vermutung liegt beim Speicher,oder Shader.
Ja75c sind im Furmark vollkommen normal.

Ich habe sie aber nicht übertaktet, sondern gekauft, eingebaut und nichts weiter getaktet.

Aber oftmals schaffen die Karten selbst den Takt nicht,den der Hersteller vorgibt,ich weiß wie unglaublich das klingt,teste es einfach mal dann weißt du wenigstens wo der Hund begraben ist.

Aber sie lief ja fast ein Jahr lang so ohne Probleme. Ich glaube ich schick sie einfach wieder ein.

Steht ja oben sie wurde April 2009 gekauft dann lief sie bis Mai und dann hab ich sie eingeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh