GTX260 goes Physx? HD5850 steht an...

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
5.271
Ort
irgendwo im Nirvana...
Guten Tag,

hab derzeit ne GTX260 drin und als kleines Upgrade soll ne 5850 rein. Zocke eh nicht viel, aber da verspreche ich mir nochmal etwas mehr Leistung von, vor allem in 1080p...

Mein Sys:

Phenom II X4 @ 3,6ghz
4GB DDR2 Ram
Gigabyte MA790X-UD3P
OCZ Vertex 2 SSD
usw...

Meine Frage nun:

das Board hat ja nen PCI-E 16x 2.0 und PCI-E 8x 2.0... kann ich die HD5850 als Hauptkarte nutzen und die GTX260 für Physx einfach einen Slot tiefer stecken. Wie siehts mit den Treibern aus, machen die sowas mit?

Danke... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell verbietet nvidia das man Physx in Kombination mit AMD Karten nutzt, aber mit inoffiziellen Treibern gehts wohl.

Finde aber allgemein das die Aktion für absolut minimalsten Nutzen nur unnötig Strom verschwendet, ich würds nich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, die karte wäre sonst arbeitlos und stromverbrauch ist mir ehrlich gesagt egal... die paar watt da machen es wirklich nicht
 
Hey, lass die karte draußen und überweise mir jeden Monat 6€ - das wär ne Klasse Aktion ;)


Spass beiseite - wenn du hier eine Zustimmung für dein Projekt haben wolltest, liegst du da leider falsch. Es würde funktionieren als Zusatz Phys-X Karte, allerdings einen wirklichen nutzen daraus ziehen kannst du nicht.
 
Verkauf die GTX260 und geh mit deiner Ische ne Eis essen und ins Kino.

Es macht absolut keinen Sinn die GTX260 stecken zu lassen, was dich leider nicht daran hindert es trotzdem zu tun. Aber deine Frage ist mit den Post´s hier auf jedenfall beantwortet ;)

Mir fällt gerade kein dümmerer Vergleich ein, aber lässt Du deinen alten Röhrenfernseher neben deinem neune LCD auch stehen um damit 24/7 den Videotext sehen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh