GTX260 oder 2x 9800GTX

andi92

Enthusiast
Hi ich hab ne frage und zwar was lohnt sich mehr eine GTX260 oder 2 9800GTX im sli? Die aufflösung ist 1280x1024.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI lohnt sich für die Auflösung überhaupt nicht. Natürlich werden Dir nun x Leute die ATI 4870 empfehlen, aber da ich nur Deine Frage beantworten möchte: Nimm statt 2 x 9800 lieber eine 260er GTX.

bei solche einer kleinen auflösung brauchst du doch kein Sli, oder eine GTX260!^^
Ich würde dir eher zur 4870 raten, ist gleichschnell wie die GTX260, wenn du jedoch benchen willst etc. dann die GTX260, weil die meisten benches nicht auf ati programiert sind, und deswegen Nvidia immer schneller ist!
Ich habe seit ein paar tagen die 4870, und bin echt begeistert! Hatte vorher ne 8800GTX und war überrascht in hohen auflösungen trotz der kleinen Speichernabindung und 512mb ram!

deine auflösung ist viel zu niedrig andi 2 9800gtx sind auch schneller als eine 280gtx.bei deiner auflös und würde ich dir zu einer 4850 raten ist ja ziemlich günstig und genauso schnell wie die 9800gtx+(die neue gtx) nvidia ist einfach nicht zu empheln zu diesen zeiten die 4870(ohne aa etwa 5% schneller als 260gtx mit hoher quali lässt sie selbst die 280gtx mit 10% vorsprung hinter sich) für 200 euro ist knapp unter dem niveau der 280gtx für 400 :wink:Soulja

Zuletzt bearbeitet:
ich hab z.z auch nen crc mit der auflösung weil ich auf meinen tft warte. eine gtx 260 reicht da vollkommen...damit kannste sogar crysis mit 4x AA und alles auf very high mit 45-70 fps zocken.

also ich zocke mit meiner 4870 crysis auf 1440x900 alles auf ultra, und 4x, nur zum vergleich;)
Tip: 4870!!

was redest du für einen schwachsin guck mal die test im internet an und belüg niemanden die 260gtx hat avg 37fps bei 1280x1024 mit 4aa und ultra settings

Wie seine Frage lautet hat aber schon irgendwer von den ATI-Empfehlern gelesen, ja...? *kopfschüttel*

Für 1280x1024 reicht _eine_ 9800GTX wohl aus, aber bei den aktuellen Preisen kannste natürlich problemlos ne 2. dazu stecken... wers braucht ;)

greetz

ja unt nur weil er hier nur NVIDIA hinschreibt kann man ihm doch von fehlern abraten wie kann man denn für 160eur 9800gtx die schlechtere unt teuerere karte holen da stimmt doch was nicht :stupid: die 4850 ist besser und ab 129 euro lieferbar

was willst du mir denn jetzt unterstellen bitte`?

also ich zocke mit meiner 4870 crysis auf 1440x900 alles auf ultra, und 4x, nur zum vergleich;)
Tip: 4870!!

was redest du für einen schwachsin guck mal die test im internet an und belüg niemanden die 260gtx hat avg 37fps bei 1280x1024 mit 4aa und ultra settings

Vielleicht nur kurz am Rande:

1440x900 = 1296000 Pixel
1280x1024 = 1310720 Pixel

Kommt auf´s gleiche raus.
Ihr könnt euch wieder beruhigen.

haste denn schon eine 9800gtx? wenn ja, spar dir das Geld und hol dir erst eine andere, wenn du in höhere Auflösungen vordringst (mit nem anderen Monitor z.B.) Mit der der 9800gtx kannste derzeit fast alles ruckelfrei (bis auf du weißt schon was) spielen in deiner Auflösung. Ansonsten nimm die 4850, ist echt die bessere Wahl.

haste denn schon eine 9800gtx? wenn ja, spar dir das Geld und hol dir erst eine andere, wenn du in höhere Auflösungen vordringst (mit nem anderen Monitor z.B.) Mit der der 9800gtx kannste derzeit fast alles ruckelfrei (bis auf du weißt schon was) spielen in deiner Auflösung. Ansonsten nimm die 4850, ist echt die bessere Wahl.

genau so :bigok:

Jetzt kommt aber mal alle wieder runter. Das kann man auch sachlich diskutieren.

@TE
Bedenke bei der Entscheidung aber auch, das SLI nicht einfach "Karte dazu und zocken" ist. Du mußt Profile erstellen etc. Ich meine nicht, daß sich der Stress für die kleine Auflösung lohnt.

Wie obersniggy&Thom schon fragten, wäre es aber interessant zu wissen, ob du die 9800GTX schon hast.

die Frage ist sinnlos, solang er nicht sagt, was aus seiner Sicht "lohnen" bedeutet.

Also bezügl. der Stromkosten und Wärmeentwicklung im Rechner --> 260er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh