GTX260+ soll in Rente - welche NV od. ATI als Probater Nachfolger ?

fainherb

Enthusiast
Hallo Leutz !

Ich weiß das schon viele diese Frage gestellt haben - aber ich werde trotz studium der Threads nicht so recht schlau aus den Fakten .... darum stelle ich an euch die Gretchenfrage welche Neue Graka ??

System :

Asus P55d
2X4gig ddr3
I-750

Das Problem ist das ich trotz OC der Karte auf 725 Core und 1100 Ram und OC des Prozessors auf 3,8 ghz ruckler bei vielen Spielen in HD auflösungen und Quality setings habe - seit mein Monitor ein 24 zöller ist :asthanos:

bei der vielfalt der ganzen Karten zur Zeit hab ich nen bischen den durchblick verlohren - dabei suche ich ein Zeitgemäßes Aquivalent zur 260er welches mindestens 1 1/2 Jahre im rechner mit obiger Konfig verbleiben soll ;) !!

Benches sind mir wayne will die beste Leistung für meine Euronen :) !

Hiiiilfe Luxxer ...

gruß fainherb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !!

Also nicht mehr als ca 350 € - Leistungsmäßig soll se halt das äqivalent zur 260er sein ..
wobei mir egal ist ob nV oder ATI .. ;)

Du siehst ist schwer sich zu entscheiden - 470er oder doch 5870 ???? oder gar die 460 er un fleißig Ocen ?? oder vielöeicht noch warten auf die Neuen Karten .. dann hätt ich noch ne gf400 er drinne :asthanos:

Ich habe gerade selbst ne GTX260 drin also sind wir auf dem selben Level ;)
Würde mir sonst als Überbrückung ne GTX460 kaufen und wenn die ganz neuen Karten kommen die dann bestimmt erst anfang nächstes Jahr Lieferbar sind auf die ganz neuen Umspringen dann ist der Verlust der GTX460 gegenüber der größen nicht ganz so groß ;)

Warte bis Oktober da kommen die neuen Karten raus, solange sollte es deine sicherlich noch ausreichend sein. ;)

Tja, du hast es erkannt, du hast die Qual der Wahl^^
Ich persönlich habe es für mich so gelöst:
Ich habe mir jetzt eine HD5870 eingebaut, einfach Preis-Leistungsknüller.
Wenn ich dann irgendwann mehr Leistung benötigen werde schaue ich mich um: Gibt es mittlerweile wesentlich bessere GPUs mit neuen Features, oder reicht es wenn ich mir eine zweite HD5870 per Crossfire dazuschalte?

Meine Empfehlung wäre das auch für dich, bin im Moment einfach absolut von den AMD-Kartenüberzeugt (nein, kein Fanboy -.-").

Bis ca. 350€ kämen folgende Karten in Frage

Zotac GTX 470 AMP ca.Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 350€ etwas teuer aber sehr sehr leise.

ASUS GTX 470 Standard ASUS ENGTX470/2DI/1280MD5, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C3CHA0-X0UAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 270€ wenn dich der etwas lautere Lüfter nicht stört

Powecolor 5850 PCS+ ATI 5850 PC 250€ sehr leise und inzwischen ein vernünftiger Preis.

Grundsätzlich kannst alle Grafikkarten nehmen mit GTX 460, GTX 470 und ATI 5850,5870

Die oben genannten sind die derzeit herausstechensten Karten entweder vom Preis oder Leistung.

Ich habe selbst eine GTX 260. Doch ich warte erst noch auf Mafia 2 um zu sehen wie Sie dort performed mit einer GT 240 als Physx.
Sollte es nicht reichen, spiele ich mit den Gedanken 2 x GTX 460 ins System zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz

Danke für die Antworten und eure guten Tips ;)

Hab mit meinem HW Dealer verhandelt - und gesagt ey hasse wat :asthanos: - hab ihm erzählt das ich 3 frauen und 5 kinder hab und ihm ne Gigabyte 5850 OC - für 235€ ausm Ärmel geleiert :freu:

Ich Denke da kann ich nix falsch machen ist zwar nicht im Ref. Design -- aba auch so sehr Tacktfreudig :asthanos:

Danke für eure Tips

gruß fainherb

Und nachher Mafia II spielen wollen (mit PhysX wa).

Ich hätte auch eine GTX 460/470 genommen.

verkaufste deine GTX260 ? würde mal gern mit 3way rumspielen :P

Hallo Leutz

Danke für die Antworten und eure guten Tips ;)

Hab mit meinem HW Dealer verhandelt - und gesagt ey hasse wat :asthanos: - hab ihm erzählt das ich 3 frauen und 5 kinder hab und ihm ne Gigabyte 5850 OC - für 235€ ausm Ärmel geleiert :freu:

Ich Denke da kann ich nix falsch machen ist zwar nicht im Ref. Design -- aba auch so sehr Tacktfreudig :asthanos:

Danke für eure Tips

gruß fainherb

Guter Preis. Gratuliere :asthanos:

gtx 470 währe ne bessere Entscheidung gewesen,bald kommt Mafia 2 mit physx und es wird vom ersten Tag an super laufen.

sehe ich auch so.gerade die gigabyte 5850.da hört man von probs mit dem runtertakten usw.soll ja angeblich behoben sein,durch neues bios.das bild ist efintiv besser bei den nvidias.

Moin !!

An alle die 5850 wird Wakü gekühlt - die GTX 260 bleibt als Physikskarte drin - hab damals extra nen EK wakühler für gekauft und war sehr zufrieden .. - durch die neuesten Treibermods ist ja ein Mischbetrib wieder möglich :asthanos: !!

Die Gigabyte hat narürlich ihre Macken .. aber Lautstärke wird O da wakü und runtertackten im 2d mit Spannungsabsenkung ist seit dem letzten Bios auch gefixt ;) -
und der Preis ist einfach zu Legger um nein zu sagen ... bin gespannt wies funzt !!

Da die Gigab. kein Referenzdesign hat werde ich einen vorhandenen alten vga Kühler draufschnallen und rams sowie Spawas mit Passivkühlern bestücken - diese bläst ein 12 er seitlich an mit 700 U/m sollte unhörbar sein :) !!

Bin gespannt wien Flitzbogen

gruß fainherb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh