GTX260 taktet nicht mehr hoch und runter

haegele100

Neuling
Habe verschiedene Treiber (177.41,177.35 und 177.70) ausprobiert. Habe auch OC getestet. Nun habe ich festgestellt das die Karte nicht mehr in den 2D-Modus geht und auch nicht mehr in den 3D-Performance geht.
Habe ständige 400/810/297Mhz. Die hängt im 3D-Modus.
Über Rivatuner oder Atitool ist die Karte nicht mehr anwählbar.
Karte defekt?
Hat jemand eine Lösung?

Thx
Hinzugefügter Post:
Hier die Anzeige beim rivatuner

rivatuner5ux.jpg

Hinzugefügter Post:

Hier die Anzeige bei GPU-Z

gpu-zf9d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben das gleiche System und das gleiche Problem^^

ok meine taktet zwar nach Reboot etc wieder hoch, aber ich habs manchmal, das sie in Spielen auf 2d runtertaktet und dann nicht mehr wieder hoch... nur ein Reboot hilft... was es bei dir ist, ka...

Habt ihr mal nach den Temps geschaut? Evtl werden die Karten zu warm und es ist eine Art Schutz dass sie runtertakten.

Kann das Problem bestätigen, meine defekte/instabile 8800 GTX XXX hatte das selbe Problem.
Konnte auch nicht mehr Takte verstellen und sie lief auch nurnoch mit 200 Mhz Gpu Takt.
Ist also ein Zeichen von Instabilität. Führte auch in 3d Mark zu häufigen Abstürzen, bin gerade dabei, sie umzutauschen;)

mit freundlichen Grüßen
Tawwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh