Gtx260 taktet sich ingame runter???

Marcel154

Neuling
hallo ich habe mit meiner Gtx 260 das Problem das sie sich während dem spiel plötzlich runtertaktet auf gpu/shader/Mem 400/800/300 und sich auch nicht wieder hochtaktet wen ich das spiel beende.hat jemand ne Idee?

An der temperatur kan es nicht liegen da der gpu max 50 grad heiß wird.

mfg Marcel154

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du zwei Monitore?
Dann Funktioniert das mit den Performance Profiles nicht Ordentlich.

Gruß
Oliver

nein nur 1 Monitor . kan es ein software problem sein?zb mit dem treiber?

einfach neuen treiber installieren und wenn das nix bringt einfach hier melden.

Mit welchen Spielen hast du das getestet und mit welchen Programmen hast du die Daten ausgelesen?

Vll. mal ALLE hintergrundproggis schließen und dann zocken.. Wenn ein Firefox addon etc. dafür sorgen kann das die Karte in den 3D Modus geht, vll. haben andere Programme dann die eigenschaft die Karte in den 2D Modus zu bringen.. nur sone idee..
neuster treiber auf jedenfall testen und mal was konkreter werden.. welches Game und nach welcher zeit passiert das? kann man ja prima mim rivatuner loggen lassen, wenn du das nicht eh schon machst ;)

meldet sich wohl nicht mehr

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hab mein Rechner neu aufgesetzt und hatte dann keine zeit mehr um zu schreiben. Es lagg wahrscheinlich am Treiber jetzt geht die graka wieder normal.

Danke an alle

Mfg Marcel154

schön zu hören :)

Sorry das ich dieses Thema "aufwecke" aber ich habe das gleiche Problem mit meiner EVGA GTX 260 216. Sie läuft Standartmäßig mit 626/1350/1053 aber wenn ich 650/1400/1060 mache beim Bitcoinminen etc. geht alles , sie taktet nicht herunter aber wenn ich Valley starte macht es irgendwann zack und die Kiste hängt bei 400Core und 350 Memory und geht auf originaltakt auch nemer aus dem 2D Modus heraus?
Was soll ich denn da machen? Habe 2 Systeme ausprobiert , bei jedem passiert das.

hat sie dieses verhalten auch wenn sie im standarttakt läuft ? Wenn es nicht so ist hast du doch schon deine antwort..

Außerdem was willst du denn mit einer gtx 260 beim bitcoin minen ? da kannste genauso gut dein Geld auf der straße verschenken.

da setzt sich der Treiber zurück und die hängt dann im 2D Modus, welche Rev ist es, die erste konnte man mittels "Jumpern" in der Spannung anheben, da ging es dann Richtung 730Mhz GPU ordentlich, zum Bitcoinen ist NV nicht gerade geeignet, nimm dafür eine HD5970 oder HD5870.

Hängt auch immer von der Karte ab. Hatte meine Gainward gtx 260 216 damals auch auf 720mhz laufen ohne die spannung zu erhöhen wobei gainward die denke eh schon etwas angezogen hatte.

Auf jedenfall liegt es am OC und nur weil es beim minen rund läuft heißt es nicht das die karte stabil ist. Ohnehin wirst du mit der karte kaum über 75kh/s kommen bzw mh/s je nach lite oder bitcoin

Nicht wegen dem Minen , das war nur ein test weil meine 7870 reagiert da mit OC gut drauf also wenn der Takt zuhoch ist kackt die gleich ab :d
Ist eine EVGA Core GTX260 ( die Schwarz Rote ) mit 216 Shader ;) Wie kann man die da mit Jumpern voltmodden? oO :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh