GTX260 zu heiß?

tobilicous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
94
Hi, ich hab mir die XFX GTX260 Black Edition geholt.

Takt. 666Mhz
Memory: 1150mhz
Shader: 1404mhz

Ich hab die Graka eingebaut und angeschlossen (1x 6 pin und einmal mit 5,25 pin auf 6 pin adapter). Sie läuft auch soweit.

Im idle habe ich eine Temperatur von ca 54° (GPU-Fan 40%).
Wenn ich spiele geht die Temperatur nach oben bis zu 75°. Dann schaltet sich mein Rechner von alleine ab.

Was kann ich machen, dass mein Rechner sich nicht mehr abschaltet (den GPU-Fan möchte ich nich unbedingt auf 80-100% laufen lassen die ganze Zeit). ?

Wie hoch darf die Temperatur max. sein?

Ich hab was von einem Heatbug gelesen, ist es das?

Achja ich hab Vista 32 Bit.

THX 4 help. gruß tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst, dass das netzteil zu schwach ist? ist ein 550 watt netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte würde bei 90-100° abschmieren sprich dein Nt ist kapput oder zu schwach bz. No name
 
Also die Temperaturen sind absolut in Ordnung! Die GPU darf bis zu 105°C heiß werden bevor die Karte dicht macht (meine wird beim Spielen teilweise auch bis 75°C heiß ohne dass Probleme auftreten; mit FurMark hat sie etwa 85°). Welches Netzteil hast Du denn genau?
 
ja, von welcher Marke? Weil es kommt auch vor allem darauf an, wieviel Ampere das Netzteil auf der 12Volt-Schiene hat.
 
Noname Teil.

Es stehen ein paar werte drauf:

AC Input: 230V Current 5A Frequency 50Hz

DC Output: +12V1->18A +12V2->19A

hilft das?^^
 
Also, wenn ich nun nicht total falsch liege, musste das Netzteil das von den Werten her packen, aber da es ja NoName ist....
Wart mal ein paar andere Antworten von Usern ab....
An ein anderes NT zum testen, kommst du auch nicht heran?
 
hmm. Ne, keine andere Hardware zum Testen hier :(

Welche Netzteilmarken sind denn gut? Ich kenne eigentlich nur Be-Quiet aber es wird ja auch noch andere geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wird unter Last bis zu 80 Grad heiss und funzt einwandfrei. 54 Grad im Idle sind in gewissen Gehäusen auch normal.
 
Noname Teil.

Es stehen ein paar werte drauf:

AC Input: 230V Current 5A Frequency 50Hz

DC Output: +12V1->18A +12V2->19A

hilft das?^^

Das Sollte alles Geklärt haben du sgst es NONAME kauf dir ein Corsair 400watt ideal 450watt dann geht alles und du kannst das system in vollen zügen geniesen.

MfG
 
So.

Ich habs jetzt eben nocheinmal Probiert. Vorher hat sich mein PC 3mal bei 75° ausgeschaltet (ingame/oder bei benchtest).

Jetzt eben. Ingame un beim Test 80° GPU-Fan taktet sich automatisch höher und alles läuft perfekt obwohl ich nix verändert habe.

Ich hoffe das Problem hat sich damit. THX an alle =) schönes WE noch!
 
Hm. Danke für den Tipp. Ich werde mir wohl demnächst eins zulegen. Aber wenigstens funktionierts vorerst =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh