GTX275 kaputt - GTX200 ist EOL und wie geht es jetzt weiter??

omc1984

Enthusiast
Hi,

also bei mir ist ja vor kurzem meine POV GTX275 EXO (werksübertaktet etwa das Niveua einer GTX285) abgeraucht.
ÄRGERLICH!

Sie ist über den Händler zurück an POV gesendet worden und nun warte ich auf Umtausch oder Reparatur.

Leider ist nach meinem Kenntnisstand die GTX200-Reihe "End of Life". Tja....wenn die jetzt keinen Ersatz liefern können was mache ich dann??

Also welche neue Karte wäre leistungstechnisch ein adäquates Pendent???

Oder besteht noch die Chance, dass die noch Karten auf Lager haben...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte doch erstmal ab was du kriegst. Meist wird man nicht enttäuscht !! Und dann, wenn du ein Angebot oder eine Karte hast kannst du nochmal hier anfragen !? :wink:

wie meinst du das mit man wird nicht enttäuscht????

Will heißen das du auf jeden Fall etwas in der Leistungsklasse bzw Preisklasse bekommst in der deine Karte bei Neukauf war.

Gab zum Bleistift hier im Forum einen Fall bei dem eine abgerauchte 8800 Superschlagmichtot-Wasserkühlungs Edition durch eine GTX295 Edition mit Wakü-Kühler ersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
was die leistungsklasse angeht will ich mich nicht beschweren.

aber wenn ich mir angucke, was es gerade um die 200€ gibt (was die preisklasse ist) dann denke ich mir oh mein gott!!!

Nachfolgekarten wären die GTX 465 oder GTX 470, wobei sie doch um einiges teurer und leistungsfähiger sind, als die bisherige GTX 275 ... soweit von Nvidia.

Ein guter Ersatz wären aber auch die Ati 5770, 5830 oder 5850 ... je nach Geldbeutel ;)

Eventuell hat der Hersteller noch Karten auf Lager und tauscht 1:1 ... dann hast du natürlich Glück.

Eventuell wäre es ja möglich, dass du als Ersatz eine GTX 460 (Launch am 12.07) oder GTX 465 kriegst, was wohl auch leistungsmäßig im Vergleich zur 275er ok wäre.

ja...da habe ich auch schon dran gedacht.
eine 460 oder 465 wären schon okay!

beim ati-lager geht momentan nix unter der 5850...ärgerlich die marktsituation!!!
ich hoffe jetzt einfach mal ein wenig, dass die bei POV ausm knick kommen...die karte ist ja schon knapp 3 wochen weg :-(

habt ihr erfahrung wie lange so eine rma dauert??

habt ihr erfahrung wie lange so eine rma dauert??

Wie lange es bei POV dauert weiss ich nicht aber mein MSI kommt morgen zurück und das hat 5.5 Wochen gedauert. Meine XFX GTX275 4 Wochen. Bei derselbigen haben sie sich die nur angeschaut und nichts gemacht...

lg

oh mann...das ist ja jetzt sehr ernüchternd...

zumal gerade der postbote da war und battlefield bad company geliefert hat.

ich könnte abkotzen...na mal gucken!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

wie nix gemacht???

Gut, wenn die Karte zwecks RMA gleich über den Händler gleich an PoV weiter ging und du keine Ersatzkarte vom Händler kriegst, wird es wohl eine 400er. Die 260er non Exo (55nm) ist zwar noch verfügbar - aber dies ist ja kein gleichwertiger Ersatz zu einer alten Karte. Ansonsten sind die PoV 275er und 285er auch nicht mehr verfügbar.

Nun ja, ich wünsche dir, dass du eine GTX 46x kriegst.

mfg
Edge

Na gut ich leer mal über meine aktuelle GTX260 einen Kübel Wasser vlt kommt ja dann am ende auch eine 465,470 raus ;)

Ich hab gerade das selbe Problem mit einer XFX 4870 1Gb XXX. Ich hatte die Karte damals von Alternate. Ich hoffe, dass ich eine ordentliche Karte als Ersatz bekomme, wie schon gesagt das Angebot an leistungsfähigen 150-200€ Karten ist im Moment einfach grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
ja eine 465er würde ich mir auch wünschen. die geht auch noch vom verbrauch im idle! last ist natürlich auch nicht ohne...da sind die 5800er schon noch etwas besser

wie gesagt, habe gerade halt mal ein paar minuten zeit, deswegen informiere ich mich mal hypothetisch.

kennt ihr denn ne möglichkeit, die spannung einer 465er im 2d zusenken??? bin da nicht so recht fündig geworden...der afterburner bietet ja nur für 3d...leider...das wäre doch mal ein feature...wenn man damit noch die 2d-taktung und spannung optimieren könnte...:-D

und wie darf ich das mit wasserkübel verstehen???

Wieso willst du die Spannung senken ? Die GTX 465 verbraucht unter last weniger als deine Alte GTX 275 und ob du nun im idle 30 oder 35 W verbrauchst ist ja so ziemlich Sch**?egal ;)

EDIT:

Ok sorry die 465 verbraucht im idle "nur" 26W ist auch wiederum weniger als deine OC 275 mit 28W

Zuletzt bearbeitet:
@fetzencommander

ist ein argument..ich dachte wir liegen idle auf dem niveau einer 480er

wie gesagt, ich informiere mich erst. werde mir heute wohl mal eine pcgh am kiosk kaufen, da steht einiges drin über die 465er :d

An deiner Stelle würde ich zusehen, das ich ab nächster Woche als Ersatz eine GTX460-1024MB bekomme.
Die wird sparsamer als die GTX465 sein & leistungsmäßig sicher nicht schlechter, vielleicht sogar eher besser & auch noch super übertaktbar sein.
Am 12.07. sollten erste Testberichte erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh