GTX280 überhitzt trotz Wasserkühlung

Hallo erstmal,

danke für die vielen tollen Tips. Ist echt klasse. 1900 rpm Lüfter kommen definitiv nicht in die Tüte da das System den Vergleich mit anderen High End Systemen antreten soll. Wenn die Homepage mal fertig ist seid Ihr alle eingeladen dort mal zu schauen. immerhin sind eure Ideen ja mit eingeflossen =) Habe derzeit 5 Noiseblocker am Start. 3 am Radi mit 1000 Umdrehungen und 14 db und zwei mit 1200 Umdrehungen und 17 dba im Gehäuse. Hatte vorher den Fehler gemacht die Radilüfter über die Temp der CPU zu steuern und diese nun im Dauerfeuer bei ca 980 rpm. System schon um 2° kühler gleich und heizt nicht nicht mehr so hoch auf. Lieber nehme ich höhere Temps in Kauf als nen WaKü PC der einem Lüfter PC in nichts nach steht, was zumindest die Geräuschentwicklung betrifft. Den Radi werde ich noch mal testen wenn die 2te Graka aus REp/Umtausch zurück ist. Ich nehme mal an das dann auch die Gesamttemperatur erträglich bleibt.
Ach ja. Die Temperaturen des Zimmers in dem ich Teste liegen so bei 28°. Liegt daran das meine Liebste ne Frostbeule ist. Im Sommer ist es in diesem Zimmer max 3° wärmer. Und wenn ich noch den Ratschlag von jcool befolge sinkt die Gesamttemperatur noch weiter nach unten (hoffe ich).
Ich halte Euch auf dem Laufenden was dieses Projekt betrifft. Ach ja:
Hast du ne Empfehlung Jcool welcher 1600ter Speicher auf dem StrikerII Extreme zuverlässig läuft ? Von OCZ bin ich nämlich nach einigen eigenen Erfahrungen und mehreren Forenbeiträgen nicht mehr so begeistert =(

Grüße Damyan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde 1600er CSX nehmen, mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal hier vorbeischauen, die haben bei CSX ganz gute Auswahl und Preise: http://www.highend-computer.de/epages/61252479.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61252479/Products/MEM007

Alternativ kann man auch den CSX Diablo DDR3 2000 nehmen, aber ich glaub der ist im Moment nirgends lieferbar.

Von OCZ Speicher und Striker 2 Extreme kann man echt nur abraten, das funktioniert fast nie richtig - die beiden mögen sich irgendwie überhauptnicht..
 
Danke für den Tip Jcool,

werde ich beim nächsten Projekt berücksichtigen. Da ich die OCZ XTC Platinum aber gerne ohne großen Aufwand und Verrechnungen austauschen möchte, musste ich mich für die Mushkin 4GB XP3-12800 CL7 Black Ascent entscheiden, die ich beim selben Lieferanten bekomme. Haben tolle Timings und laufen mit dem Striker II sauber zusammen. Auch die Temperaturwerte sind deutlich besser als bei OCZ dank ausgeklügelterem Kühlsystem.

Hinweis. Wer auch immer ein Striker II Extreme mit OCZ 4GB 16000 XTC Platinum betreiben will. FINGER WECH. Auch nach ca. 40 verschiedenen Einstellungen ist dieser Speicher nicht korrekt zum laufen zu bringen. Noch nicht mal mit 1333 MHz. Das ist traurig aber wahr.

Grüße Damyan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh