GTX280 aber welcher Anbieter?

Ariles

Neuling
Hallo Zusammen,

ich will mir fürs neue System auch eine neue Grafikkarte leisten. Ich habe mich für die GTX280 entschieden, nur leider weiss ich nicht von welchem Anbieter. Asus, MSI, Zotac, XFX für welcher der genannten wäre zu empfählen? Anmerkung dese wird dann mit in die Wakü eingebaut.

Beste Grüße Ariles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast dir ja schon eine mit einem wakü aufsatz kaufen aber das ist manchmal sehr teuer
aber ich glaube ob xfx oder zotac etc. gibt es keine unterschiede

Ich würde zotac nehmen - da müsste das Spiel Grid bei sein, ansonsten triff die Auswahl nach Preis und Verfügbarkeit. Denk auch dran das wohl bald ein refresh der 280 kommt.

dem stimme ich zu man kann natürlich schaun was an zubehör dabei ist und wenns da keine unterschiede gibt dann einfach die billigste ;)

Völlig egal welche... es sind alle gleich (ausgenommen OC Varianten).
Kommen alle vom selben Band, nur der Aufkleber ist der Unterschied.

gar keine ati´ler mit ihrer x2 da? o_O

wennd u nvidia kaufst Zotac XFX oder EVGA! Evga vorallem mit seinem Stepup programm sehr erwähnenswert

Kann Asus empfehlen die Grafikkarten haben noch nie enteuscht, un auch immer gut zu Ocen bei bedarf.

Die billigste oder eien EVGA.. da hat man keinen Garantie Verlust bim Kühlerumbau..

Ja, vielleicht für Leute, die ihre Hardware bei Media Markt kaufen. :fresse:

:d

stimmt schon, step up wird nach den EVGA ONLINE Preisen berechnet, und da muss man dann ordentlihc hinlangen:d Denn Evga nimmt für die Teile auf die mal upsteppen will nicht Geizhalspreise sondern fette Kurse beeinflusst durch sämtliche Steuern in Europa und blablabla. Also eigentlich zahlt man immer ordentlich druff :d

Kann Asus empfehlen die Grafikkarten haben noch nie enteuscht, un auch immer gut zu Ocen bei bedarf.

Wie schon von vielen vielen erwähnt, macht Asus zumindest bei den Standardkarten nix anderes wie EVGA, XFX, Zotac und Co. Referenzdesign einkaufen, Aufkleber drauf kleben, eintüten, fertig...
Von daher ist ne Empfehlung aufgrund des schöneren Aufklebers fraglich.

Da eh ne Wakü verwendet werden soll, geizhals aufmachen, nach Preis sortieren und die an erster Stelle verfügbare kaufen. Der Kühler wird ja eh demontiert und dann ersetzt.

Achtung!
Wenn du einen Wakü Komplettkühler draufsetzen willst wäre ich bei XFX vorsichtig, die haben sich bei der 7800GT schon nicht ans Referenzdesign gehalten!

seit der G80 geht kein hersteller mehr her und ändert das kartendesign der karte ab. gtx 2xx sind alle identisch vom layout

Da bist du dir 100% sicher? Das ist gut zu wissen, weil ich nämlich vor ein paar Tagen schon vor der Frage stand. Und solche Abweichungen sind/waren ärgerlich.
Aber obs bei mir jetzt die 280, 4870 oder x2 wird weiß ich selber noch nicht...

Empfiehlt es sich gleich eine etwas höher getakte Karte zukaufen oder dies lieber selber machen? Wie sieht es eigentlich mit diesen Bug aus von dem man hört? Ich wollte ein BeQuit dark power 650W verwenden jetzt habe ich gelesen das Netzteil ist nicht so gut bei der KArte, was wären denn alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Also eine OC Version einer Karte zui kaufen ist rausgeworfenes Geld, den Takt kannst du selber erreichen und das Potenzial ist auch nicht höher.

Würde es sich lohnen auf die GTX290 zuwarten oder wird da nciht allzuviel passieren?

Würde es sich lohnen auf die GTX290 zuwarten oder wird da nciht allzuviel passieren?
Die Preise dürften fallen. Aber mehr auch nicht.

Ich warte noch ein bisschen, entweder wirds dann ne günstige GTX280 oder ne GTX290, wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu weit auseinander liegt (alleine schon die niedrigere Leistungsaufnahme könnte für mich ein Grund für die neue sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh