GTX280 an LCD-TV kein Sound

dertimaushh

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Konfigurationsproblem seit dem ich die GTX280 drin habe.

Mit der 8800GTX hat es wir folgt funktioniert:

Grafikkarte via DVI/HDMI Kabel am TV angeschlossen. Sound habe ich direkt von der Soundkarte via Cinch an den TV weitergeben.

Mittels Umschalter konnte ich zwischen Headset und TV hin und herschalten. Alles wunderbar.

Jetzt habe ich eine GTX280 verbaut und leider keinen Sound mehr am TV. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich meine Soundkarte (X-Fi Titanium) und Grafikkarte mittels SDIF Kabel verbinden um so Sound via HDMI zu haben.

Aber wie kann ich dann bequem zwischen Headset und TV hin und herschalten? Ich habe keine Lust jedesmal über die Systemsteuerung zu gehen.

Was kann ich tun damit es wieder läuft wie früher? Bin echt mit meinem Latein am Ende.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem fernseher ist es doch egal ob du ihm analog stereo ton oder digital ton rüber gibst.
Den SPDIF musst du nicht nutzen. Deaktiviere den sound output der grafikkarte und gut is.

Denke ich eigentlich auch das es egal ist.

Und wie kann ich den sound output deaktiveren?

hast du zufällig die pcie version von der soundkarte , oder die pci ? hab das selber problem nur dass ich nicht weis wohin die Grafikkarte angeschlossen wird sprich ander soundkarte meheere Pins , aber welcher ist der richtiger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh