GTX280 wurde angehalten, Fehlercode 43

whiskyone

Neuling
Hallo an die Forengemeinde,

Ich lese schon ein paar Tage hier im Forum mit, konnte bisher aber leider keine Lösung für mein Problem finden weshalb ich doch noch einen eigenen Thread aufmachen möchte.

Es geht um meine MSI GTX280 hydrogen. Nachdem ich meinen PC neu aufgebaut und vor ein paar Tagen in Betrieb genommen hatte habe ich alle Treiber fürs Board, Sound, Vista updates usw. installiert und wollte dann den Grafiktreiber installieren.

Nachdem ich das gemacht hatte gabs im Gerätemanager leider folgenden Text:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Heute habe ich dann noch den neu erschienenen Treiber 181.22 und die aktuellsten MB-treiber installiert. Leider ohne erfolg.

Wenn ich den Treiber wieder deinstallier, installiert windows den standardtreiber und behauptet die Karte würde ordnungsgemäß funktionieren. Spiele funktionieren mit dem Treiber aber auch nicht.

Die Stromkabel hab ich dran, übrig geblieben ist nur ein 2 pin Kabel das laut Handbuch optional ist und in den Steckplatz neben dem 6pin stromstecker und an einen SPDIF und GND anschluss auf dem Board gehört. Ich weiß aber leider nicht wo die beiden auf meinem Board liegen (evga 790i ultra sli).

Die Taktraten liegen laut everest bei 400MHz für die GPU und 800 für den shader. Die Temperaturen liegen um die 35°C.

Wechseln der Karte auf nen anderen Steckplatz ging leider nicht weil der PC dann nicht mehr bootet und mich auffordert die Graka in den 1. PCIe Platz zu stecken.

Meine Frage daher: Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen? Leider hat mich das MSI-Forum noch nicht weiter gebracht deshalb hoffe ich bei euch hilfe zu bekommen bevor ich die Karte einschicke.

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: qx9770, C1
RAm: OCZ 1800MHz 4GB DDR3 kit
Graka: MSI GTX280 hydrogen, Bios 62.00.1c.00.01
MB: Evga 790i ultra SLI. Bios PO8
Netzteil: be quiet! 1000W
BS: Vista ultimate 64bit

Ich hoffe wirklich mir kann jemand hefen,

Gruß, whiskyone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh