[Kaufberatung] GTX460 - die Qual der Wahl!?

Welche würdest du mir empfehlen?

• Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5

Stimmen: 24 51,1%
  • EVGA GeForce GTX 460 FPB, 1024MB GDDR5

Stimmen: 15 31,9%
  • Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5

Stimmen: 8 17,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
ja, ist es, wird auch immer ein thema bleiben...
die frage ist allerdings ob die GB wirklich häufiger betroffen sind gegenüber anderen herstellern, oder ob man nur deshalb am meisten über spulenfiepen liest weil einfach so viele im umlauf sind.

Wenn du wo bestellst wo nicht gerade eine MSI 460 im monat verkauft wird sollte das schon passen, zur not einfach mal telefonisch bzw per email anfragen.

Stimmt, sind ja etliche Gigabytekarten im Umlauf. Hm,... Dann werde ich gleich mal weiter Tests lesen.

Was ist denn von einer GTX von EVGA zu halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn von einer GTX von EVGA zu halten?

Ist halt referenzdesign... etwas lauter/wärmer
Allerdings erlischt bei EVGA bei kühlerwechsel die Garantie nicht!
Und du hast nach Regestrierung (sofern du keine "stark" übertaktete Karte kaufst) 10 Jahre Garantie.

Willst du nen andren Kühler drauf klatschen bzw ne Karte im Referenz-->EVGA

Nee, Kühler wollte ich nicht wechseln. Und 10 Jahre Garantie lohnen glaube nicht. oO

Es sind noch die Gigabyte und die MSI GeForce GTX 460 Hawk im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch für die GB 460 OC entschieden.
Meine neigt allerdings schon zu deutlichem Fiepen (hab alle lüfter auf max 800rpm beim Fieptest^^) in zB 3Dmark06,mafia2 bench....
Unterrealen bedingungen mit aktiviertem Vsync allerdings sogut wie weg.
Gibt aber auch einige die meinen ihre GB fiept überhaupt nicht.

Dafür stimmt Preis, OC-Potenzial und Lautstärke.

Hm,... Ich bin ja empfindlich bei sowas.

Umso mehr ich im Netz suche umso unsicherer werde ich mit meiner Entscheidung.
Die AMD HD 6850 spricht mich auch an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Hab zwei EVGA 460 im SLI. Sind echt super leise, kein Fiepen und nix.

Welche EVGA hast du genau?

Also mir ist bei meiner GB bisher kein fiepen aufgefallen!

lg

Mir auch nicht !

Da ich direkt von einer HD3850 auf die Nvidia umgestiegen bin, wäre es mir sicherlich sofort aufgefallen, wenn dort neuerdings ungewöhliche Geräusche aus dem PC kämen! Tut´s aber nicht :p

Ansonsten kann ich das Kühlkonzept von GB sehr empfehlen, leise in Idle u. Last - aber das ist ja immer eine Subjektive Geschichte...
Überrascht war ich vom OC Potenzial der Nvidia, geht @ default V bis 830Mhz Kerntakt und mit 0,99V bis 850Mhz (getestet mit 30er Loop Crysis@Very High,div. Synth Bench. ,und Kombuster/OCCT) - und dank GB Kühler schön cool `n`quiet :d

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Naja 14 Tage Rückgaberecht hast du doch fast immer.
Und ich denke auch das es in die Garantie fallen wird, falls deutlich hörbar, die frage ist halt wie kulant der Hersteller hier ist...
Wenn du denen schreibst das zB "bekannte" von dir die selbe Karte haben, die bei denen leise ist, können sie auch schwer sagen das ist normal

Also ich muss sagen, das ist die leiseste Karte die ich bisher hatte! - außer die Riva TNT damals - ohne Lüfter! :cool:

Und nochmal, es liegt oftmals an der PSU / VGA Kombination. Natürlich spielt dabei sicher noch die restlichte Hardware Kombination eine Rolle.

Ich fasse zusammen:

Es reicht wenn man sich eine Gigabyte GTX OC kauft und man kann sich die 40 Euro Aufpreis zur Zotac sparen?

Grüße,
Daniel

Habe von vielen seiten Gehört die MSI Cyclone 1GB GTX 460 soll die beste sein; Stimmt das soweit, oder "reicht" auch die Gigabyte? Die ist beim PC GAMES Hardware Test überraschenderweise auf Platz 7/8 bei den GTX 460 gelandet, deshalb wundert mich das etwas. Entweder ham die scheisse getestet oder hm?

Naja jedenfalls würd mich intressieren, welche eurer Meinung nach besser (und auch leiser) ist;

MSI Cyclone oder die Gigabyte?

Habe von vielen seiten Gehört die MSI Cyclone 1GB GTX 460 soll die beste sein; Stimmt das soweit, oder "reicht" auch die Gigabyte? Die ist beim PC GAMES Hardware Test überraschenderweise auf Platz 7/8 bei den GTX 460 gelandet, deshalb wundert mich das etwas. Entweder ham die scheisse getestet oder hm?

Naja jedenfalls würd mich intressieren, welche eurer Meinung nach besser (und auch leiser) ist;

MSI Cyclone oder die Gigabyte?

Die Gigabyte OC lag bei PCGH soweit hinten, da es anfangs einige Probleme
in Verbindung mit P45 Boards und sogar manchen P55 Boards gab.
In einer weiteren Ausgabe wurden aber die MSI Cyclone wegen einer
überarbeiteten Lüftersteuerung und die Gigabyte wegen (weiß ich nicht mehr)
beide zum P/L Tip aufgewertet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh