[Kaufberatung] GTX460 zum X-ten mal

Nimrais

Enthusiast
Guten morgen zusammen
Ich möchte mir eine GTX460 anschaffen. Die Karte soll ein Jahr lang herhalten und dann bei einem (hoffentlich anstehenden) refresh als Physixkarte weiter werkeln. Ich möchte eine schwarze am liebsten. Ist aber nicht zwingend. Mein Augenmerk liegt vor allem auf der EVGA EE. Sieht schick aus... und EVGA ist wohl unbestritten DER NV-Boardpartner :hail:
Was meint ihr? Noch 1-2 wochen ohne Gamerpc auf die EE mit 1GB warten oder eine ander kaufen? OC ist mir latte, weil ich eh selber takte. Preise sind bei uns tiefer als bei euch, deshalb kauf ich mir auch so etwas. Dagegen steht dann noch die EVGA GTX 470 welche mit gerade mal 350CHF auch recht schmackhaft aussieht. Als PHysix ist die aber ungeeignet. Bin etwas gespalten. Könnt ihr mir helfen?
lg und danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail::hail::hail:

Kaufe die GTX 470 von ZOTAC (AMP).

Beste überall aber 3 Slot Problem.

(Zum X-ten mal. LOL)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
wenn ich mir die Karte kaufe kann ich auch gleich 2 GTX460 kaufen. Ist in etwa gleich teuer xD
Das X-te mal kommt daher, dass das hier viele schon gefragt haben. Wenn eine 470er, dann sie von EVGA, weil sie schwarz ist und ich sie für halb gratis bekomme.
Die EVGA kühler sind ja alle Axial. Ist das schlimm? D.h. sind die viel lauter? Habe schon länger keinen Axiallüfter mehr gehabt...

Hat niemand Erfahrungen mit den Axiallüftern der EVGA 1GB Karten?
Den Tests vertraue ich schon lange nicht mehr. Die haben auch gesagt, der Gainward Kühler sei etwa so laut wie der ref. Kühler...

Ich hab mir die Gainward GTX 460 GLH Edition für 229 EUR geholt und bin recht zufrieden. Hatte vorher eine Sapphire 4870 drinn und nach dem Einbau hab ich erst mal voller Panik in den PC geschaut weil es so still war. Im 2D-Betrieb hört man sie kaum und unter 3D ist sie eigentlich auch recht leise (kein Vergleich zur 4870). Leistungsmäßig kommt sie fast an eine 470 heran. Ich bereu den Kauf auf alle Fälle nicht ... :d

Anhänge

• 460.jpg
    460.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 30
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh