[Kaufberatung] GTX470 oder 5850 oder was ganz anderes ?

bei der cpu wäre wohl echt eine 460 das max was ich reinstecken würde.
Finde es nur erschreckend, dass alternate den preis der asus um 20€ gesenkt hat. Hab mir die vor rund 8 tagen noch für 269€ da gekauft. So ein ärger auch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Quad wäre denn vom P/L her sinnvoll ? Weil wenn ich für ne 460oc 220€ zahle und für die 470 250€, dann sind die 30€ auch egal.
 
Hallo,

nimm einen billigen Quad, den auch Dein MB und RAM unterstützt.

Ich zum Beispiel habe den Q6600, der läuft auf 3GHZ und tut seinen Dienst.

Einfach mal nach einem güstigen Exemplar suchen.
 
Naja da kann er auch gleich nen Q9550 nehmen und denn mal Ordentlich auf 3,5 - 4,0 GHz prügeln *nachblutlächtz*
Finde es nur erschreckend, dass alternate den preis der asus um 20€ gesenkt hat. Hab mir die vor rund 8 tagen noch für 269€ da gekauft. So ein ärger auch
Mein Arbeitskolle hat die noch für 350€ gekauft nach dem ich ihm nen Geizhals link gezeigt habe hättest sein gesicht sehen sollen ;)
 
Dann wohl eher ein Q9550 ;) Wobei ich mir dann doch lieber gleich nen passendes Board dazu holen möchte. Welches kann man da so empfehlen ? Asus p5q ?
 
Die Asus P5Q - Reihe kann ich da nur empfehlen.
 
Würde meine CPU ne GTX470 denn krass limitieren ? da ich momentan nicht soviel Kohle zur verfügung habe :( Zudem ist meine 8800GTX jetzt endgültig schrott
 
Der E6600 mit seinen 3,2 Ghz wird für die GTX 470 schnell genug Input zur Verfügung stellen. Mit dem eventuellen Q9550 ist die Kombi ebenfalls ok.
 
was heißt limitieren, je nach Auflösung und qualitätseinstellungen kann man auch eine GTX480 soweit in die Knie zwingen, dass der Prozessor das kleinste Problem ist.

Dort wo man voher 4 x AA oder 8x MSAA verwendet hat, nutzt man jetzt halt 16XQSAA oder SSAA. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh