Gtx480 + 8800gts ?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hey

ich habe mir vor kurz einer Woche eine GTX480 zugelegt, habe aber meine alte 8800GTS 512MB noch im keller :d
nun zu meiner Frage:

Kann ich die Karte irgentwie weiter benutzen sprich als physx oder sonst irgentwie? Würde die karte , wenn sie als physx funktioniert, irgentwelchen Vorteil bei Spielen bringen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die GTX 480 dürfte auch zum PhysX berechnen reichen!

Teste es doch einfach selber. Dann siehst du ob die spiele mit PhysX unterstützung schneller laufen.

ich würd die 8800gts samt x3 verkaufen und mir einen x6 besorgen ;)
Finde die Kombi x3 und gtx480 etwas "komisch" ;)

ausprobieren :)

aber reaver1988 muss man da recht geben der x3 wirkt da sehr verloren :d

Ich zocke noch mit soner graka, sie reicht mir voll und ganz, ich kenne 1000 leut die noch deutliche schlechtere hardware haben und hier im luxx reicht so eine karte nitma mehr für physikx aus :d

@Mr.z3r0
Hast Du denn PhysX-Software die Hardwarebeschleunigt ist?
Wenn nicht: Wie soll die Karte da was reissen? *g*

Morgen kommt die mafia 2 demo mal sehen ob die gtx 480 mit physx reicht!kannst die kleine ja mal dazustecken und reinschreiben obs was bringt!

ich würd die 8800gts samt x3 verkaufen und mir einen x6 besorgen ;)
Finde die Kombi x3 und gtx480 etwas "komisch" ;)

ausprobieren :)

aber reaver1988 muss man da recht geben der x3 wirkt da sehr verloren :d

Dem kann ich nicht ganz zu stimmen.

Der X6 hat zwar mächtig Rechnpower, doch es hängt primär davon welche Anwendungen/Spiele man nutzt oder spielt.

Die meisten Spiele nutzen nach wie vor 2 Kerne, besten Falls 3 Kerne wenn Sie von der Konsole umgesetzt sind.
Es gibt Ausnahmen, doch sind Sie noch selten vertreten.

Die 8800GTS als PhysX Karte einzusetzen ist nicht verkehrt. Doch die 480GTX hat 480 Shader die für die bisher erschienen Games im Normalfall vollkommen ausreichend um PhysX zu berechnen. Allerdings hast du mit der 8800GTS als PhysX Karte u.U. mehr FPS.
Ob es für Mafia 2 reicht wird sich noch zeigen.

Also ich habe meine wiederbelebte 8800GTS_512 auch ne kurze Zeit im PC gelassen. Am Ende musste ich einfach sagen, dass es zu wenig gebracht hat, dafür dass es das gehäuse so fest aufheizt.

Morgen kommt die mafia 2 demo mal sehen ob die gtx 480 mit physx reicht!kannst die kleine ja mal dazustecken und reinschreiben obs was bringt!

geile Infos, danke dafür :)
mal testen was mein Dreckssys da noch reisst :P

Zum Thema:
Meinste net, das ne 4800er sich net eh verarscht vorkommt beim X3? da limitiert doch eher die CPU als die GPU,..?! PhysX hin oder her...

Zockt er in 2560x1600 mit 4xSSAA ist die CPU schon reichlich wurst :-) Da bricht jede Graka soweit zusammen dass die 4 FPS die übrig bleiben von der CPU gerechnet werden können :-)

Man kann das immer in Relationen sehen oder auch endlich aufhören dem letzten FPS nachzurennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh