[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Treiber hast genommen.
Gerade bei Video scheint der gut zu sein, habe schon ein paar Reviews gelesen und da war die CPU Auslastung bei 20 - 30% je nach Film.

Sonst super Test, das Teil heizt selbst mit einer Wakü noch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auch im Review, Treiber war der 197.55, GPU wird bei Blueray 4 - 8% belastet, CPU auch nicht sonderlich viel.

Dann ich so hohe Temps habe liegt ein meinem internen Tripple Radi, die meisten andern haben Loadtemps zwischen 45 u. 50°C.

Steht auch im Review, Treiber war der 197.55, GPU wird bei Blueray 4 - 8% belastet, CPU auch nicht sonderlich viel.

Dann ich so hohe Temps habe liegt ein meinem internen Tripple Radi, die meisten andern haben Loadtemps zwischen 45 u. 50°C.

Entweder ich bin blind/blöd oder die Treiber Version steht wirklich nicht da. Na ja egal, jetzt weiß ich ja welchen Treiber du verwendet hast.

Macht ja nix ;)

Am Sonntag habe ich vielleicht wieder etwas Zeit.

Wer möchte denn noch bestimmte Dinge getestet haben, die ich evtl. umsetzen kann?

Edit:

Vlt teste ich heute Abend mal, ob bei mir wegen der Temperatur bei 875MHz Schluss ist, die meisten hier haben ja bessere Kühlung und ca. 10 - 12°C bessere Temps.

Edit:

Vlt teste ich heute Abend mal, ob bei mir wegen der Temperatur bei 875MHz Schluss ist, die meisten hier haben ja bessere Kühlung und ca. 10 - 12°C bessere Temps.

So, habe gerade mal meinen Radi aus dem Gehäuse genommen.
Es scheint wirklich mit besseren Temps besser zu laufen.

Teste gerade 885/1770/2000 bei 1,10v und 51°C
Scheint zu laufen :fresse:

Die Karte geht immer besser ;)

Edit:

Ich glaube, wenn ich mit der 480er fertig bin, kommt die 470 dran, und wird hier dann auch dokumentiert ;)

LoL, es wird immer besser, ... Heaven rennt gerade bei 900/1800/2000 bei 1,10v bei 50°C und anderes Bios :eek: :eek: :eek:

Update:

Vantage und Heaven liefen gestern noch durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes review :bigok:

Jo, 06 ist mittlerweile eh ein CPU Bench mit schöner Grafik geworden - wenn 3DMark, dann Vantage benchen - dann sieht es auch besser für das SLI Gespann aus. ;)

Hihi...deine Karte...meinst Tri-SLI...das wäre zu brutal...und absolut über mein Budge, oder nimmst als Zahlung SSD Platten ???

E://

Keine Ahnung, Gut oder Schlecht....

..aber sieht gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis passt schon, bei mir sind die Werte ähnlich "schlecht".
28k bei 3d mark06 kriege ich bereits mit 2 gtx285 @ 783/1728/1485;
mit 2 480er (nicht übertaktet) sind es nur knapp 30k

jetzt hab ich das Ding 3x auseinander gehabt und wieder vergessen auf die SPAWA Bezeichnung zu achten...könnte da mal einer dranndenken?

Danke, ...

verkleinerste das obere Bild noch etwas oder postest es auch als Thumb?

Paar Werte von mir;
Vantage P und X
GTX480 SLi @ 850/1700/1900
mit Lüfter auf 100%
Hoffentlich kommen bald gute Wasserkühler, unter Luft sind die Karten einfach zu heiß und zu laut.

In 3dmark06 durch CPU-Limit lediglich 1,1k Punkte mehr als vorher mit GTX285:
ORB - Compare

P41k - sieht gut aus. :d

Und wie sieht es ohne PhysX aus? Das sollte im SLI locker mal ein paar 1000 Punkte im Gesamtscore ausmachen (=> wesentlich höherer CPU Score) ?

Zuletzt bearbeitet:
Nette Werte.

Heut kommt ins Review, "Anspannung der 2D/3D Spannung" und "Bios Flash" dazu.

Olli ;)

@Arharis

...sehr schick...sehr schick...und hast mal den verbracuh gemessen..?? ich hatte unter Furmark & prime 95 gleichzeitig max 750Watt....und finde da sabsolut erträglich für ein SLI System...

Paar Werte von mir;
Vantage P und X
GTX480 SLi @ 850/1700/1900
mit Lüfter auf 100%
Hoffentlich kommen bald gute Wasserkühler, unter Luft sind die Karten einfach zu heiß und zu laut.

In 3dmark06 durch CPU-Limit lediglich 1,1k Punkte mehr als vorher mit GTX285:
ORB - Compare
COOL! und dass noch mit lukü :bigok:

würdest du mir mal vergleichsweise deine gpus@stock vantage werte nennen ?! ;) :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh