[Kaufberatung] GTX560 TI - ein paar fragen

nicotobias

Enthusiast
Hallo Leute ich will mit oben wie in Titel schon genannt eine GTX560 TI kaufen, nun iss die frage wellche soll ich von wellchen Hersteller holen, und soll ich die warinate mit 1GB V-Ram oder mit 2GB V-Ram nehm

auch sollte die auwahl bei Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr zu finden sein weil ich da kein versand bezahl

Ich Spiele bei ner aulösung von 1920*1ß80

hier mal mein SYSTEM
CPU: Core 2 Quad Q6600 - Stepping: G0 - default
Mainboard: GIGABYTE - P35-DS4 - Rev 2.0 *Bios Version F6*
Grafikkarte: SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD5770 mit 1024MB V-Ram
Aeneon 4*1024MB CL5 (DDR2-800)
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
CPU Kühlung: Scythe Mine Rev. B

Was ich spiele sozu spieln will ? = BF3 BF BC2 RIFT GW TM²
also alles spiele die schon grafk mäsig bissel was her machen

dahr schon mal danke in vorraus und ich hoffe auf viele intersande vorschlage

mfg nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1GB V-Ram reichen dir völlig bei 1920*1080

ein wenig mehr antworten wäre schön nice zb warum, und wellche hersteller der karte

daher dark_angel iss deine aussage von der begründung bissel mau ^^ sry

Begründung 1920*1080 :wink:

Wenn keine Ansprüche gestellt werden von Lautstärke OC usw.. würde ich mir die günstigste im Referenz-Design holen.

hm, bin mal auf die Antworten gespannt .... habe ähnliche Systemkomponenten:

Q6600 @ 3,33ghz
8GB DDR2
Gigabyte DS-4

... und zur zeit eine 8800GTS 512MB und seit letzter Woche einen 23'' 1920x1080 TFT.

Will zukünftig auch BF3 zocken und habe mir heute aus Lust & Laune eine GTX 560 ohne TI bestellt (Zotac @ OC/860) mit leicht erhöhten Taktfrequenzen in der Hoffnung noch höher zu kommen.

Wollte eigentlich eine TI, der Unterschied scheint mir aber doch recht gering und in den Benches kommt die ohne TI nicht schlecht weg - dafür ist sie recht günstig.

Wenn die GTX ohne Ti gut taktbar ist sollte sie für meine Auflösung denke ich reichen. Dafür war sie durch die 17% bei meinpaket (wenn sie kommt) recht günstig.

Nö, heutzutage isses eigentlich Unsinn eine Karte mit 1GB VRAM zu kaufen, denn mittlerweile belegen viele aktuelle Titel, gerade wenn man AA zuschaltet, schon über 1GB !

Ich selber habe mit meiner GTX470 (ausgelesen mit MSI AB) bei C2 ~1250MB Auslastung, bei G3 und SC2 sinds mit 2xSGSSAA auch über 1200MB jeweils !

Also wenn jetzt neu dann die 2GB Varianten, es sei denn es kommt auf die 50,- an...

Würde aber statt der 560Ti lieber eine gebrauchte 480 kaufen...

EDIT: Vergiss den Vorschlag mit der 480... ich habe gerade dein NT gesehen ! :d

EDIT 2: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/629472?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e

EDIT 3: Sind sogar nur 40,- Unterschied. => 2GB Variante kaufen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
G3 und SC2 sinds mit 2xSGSSAA auch über 1200MB in welcher Auflösung?

Wollt gerade sagen, GTX480 Enermax Liberty 400 Watt:shake:

20€ Drauf und er bekommt eine GTX570 könnte aber schwer werden mit dem Enermax Liberty:wink:

die GTX570er gehen ab ~240€...da hat man auf jeden fall mehr von, als von mer 2gb 560ti!

ansonsten reichen für 95% aller spiele 1gb (1920*1080, AF und bisl AA)! SGSSAA nutzen eh
die wenigsten und 50€ sind im ~180-200€ segment ne ganze menge!

an sich war schon 200€ mein maximal preis rahm selbst die meine genannte iss fast schon zu viel

@Dark_Angel: 1920x1200

@TE: Wenn du von gebrauchten Karten "NULL" hältst (warum auch immer) und nur bei Amazon kaufen willst kann dir nicht geholfen werden.

Is außerdem beides dummes Zeug. Dann kauf dir eine überteuerte Karte dort und frag nicht uns !

@Madschac: Die 570 kosten nochmal ~25,- mehr als eine 2GB 560Ti und hängen auch oft am VRAM Limit... und was bringt Rohleistung wenn man ständig NR hat !? Und für geringere BQ brauch ich dann auch keine 570, dann reicht auch ne 470 oder 5850 oder was weiß ich.

Weiterhin hat die 560Ti ne Menge Texturleistung im Gegensatz zu ner 570 und übertaktet holt diese die 570 auch oft ein !

Und: Nein ! Die 1GB reichen NICHT mehr in 95% aller Spiele, und schon gar nicht in der Zukunft in der (trotz Konsolenports) der VRAM Verbrauch eher ansteigen wird als fallen.

SGSSAA nutzen vielleicht noch nicht viele, aber der TE will ja evtl. trotzdem manchmal !? Was soll das Argument ?! Viele machens nicht, also isses uninteressant... Schwachsinn !!

Weiterhin sinds 40,- Unterschied (s. mein Edit) und keine 50,-....

@TE: Wenn du 200,- Limit hast sag das doch im ersten Post !? Aber wie gesagt: mit deiner Einstellung (nix gebrauchtes und nur bei Amazon) wird dir eh keiner helfen können. Nur so als Info: trotz keiner Versandkosten ist Amazon oft teurer als Alternate/hoh/hwv/Caseking etc. etc. !!

zum thema gebraucht iss es mir einfach zu unsicher, wenn irgende dann was mit voller garantie

wieso beie amazone ? ich zahl dort kein versand kosten weil per bank einzug ( noch nie problem mit gehabt bei amazone , auch bei garantie dingen, und mein clan wo ich bin hat auch noch was von weil mein clan indrekt auch geld durch mein einkauf bekommt )

ok das mit den 200€ war etwas spät , wenn es kaum anders geht isnd noch 30€ spielraum extra drin

und von thema übertakten nuja ich bin nicht so der fan von, auser ihr emphelt ihr ne sagen wir mal zu 99% sichere option wo nix passiert

Ich würde die normale 1GB 560 Ti mit dem günstigen Preis wählen.
Wieso? Da du die Spiele ja im Clan spielst und damit wohl recht engagiert rangehst brauchst du eher mehr FPS als die beste Bildqualität. Noch dazu wo nach wie vor für die meisten Spiele 1GB ausreichen - spielt man halt bei den paar Titeln mit 8x statt 16x AA.. gibt Schlimmeres.
Man sollte seine Ansprüche halt auch ans Budget richten. :wink: (Passt auch besser zur restlichen Hardware wenn man mich fragt ;))

Desweiteren habe ich den Thread noch ins richtige Sub geschoben.

Dann lass dir zu der gebrauchten Ware die Rechnung geben, is ja wohl Standard wa !?

Zahlst dort also keine Versandkosten ... achsoooooo.... dann hast du meinen Post oben drüber wohl nicht richtig gelesen. Und ich wusste auch nicht dass NUR Amazon keine Versandkosten hat. Wenn du wegen deines Clans in RL mehr bezahlen willst isses ja deine Sache.... :stupid:

Mit den 30,- extra Spielraum is die von mir verlinkte Karte drin, und die würde ich an deiner Stelle auch kaufen.
Höchstens noch ne 6950. Da du aber nur neu willst und die kaum zu haben ist neu fällt das wohl auch flach...

Beim Übertakten passiert zu 99% nix wenn du so vorgehst wie es hier im Forum beschrieben wird von erfahrenen Usern ! Das mit dem "gefährlichen" Übertakten war früher mal....

Übrigens, wenn wir schon beim Thema sind: Deiner CPU solltest du auf jeden Fall auch noch so Beine machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Da du die Spiele ja im Clan spielst und damit wohl recht engagiert rangehst brauchst du eher mehr FPS als die beste Bildqualität.

OK, das kann man so stehen lassen... !

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 30,- extra Spielraum is die von mir verlinkte Karte drin, und die würde ich an deiner Stelle auch kaufen.
Höchstens noch ne 6950. Da du aber nur neu willst und die kaum zu haben ist neu fällt das wohl auch flach...

Ich bin momentan auch am schwanken zwischen 560 und 6950 deshalb misch ich mich mal ein ;)

Ist die 6950 nicht leistungstechnisch der 560ti (OC) selbst mit 2Gb noch überlegen ( gem. Benchmarks aus Hardware-Tests ) ?

Bzgl. der Verfügbarkeit gibts die doch run um 220-230 z.b. als Sapphire Dirt Edition.

Ich bin wie gesagt immoment noch unentschlossen und überlege, ob sich die 30-40 € Aufpreis zu ner Ti rechnen...

wenn du mir einpfhielst dann an besten von amazon

Ich empfehle: weniger zocken! :hmm:

Davon abgesehen finde ich die 200€ für die GTX560Ti bei Amazon nicht so schlimm, kostet bei MF auch 195€. Von daher ist das relativ Banane und der Service von Amazon ist gut. Bei MF sind die Leute da ja mittlerweile geteilter Meinung.

Ich empfehle: weniger zocken! :hmm:

Davon abgesehen finde ich die 200€ für die GTX560Ti bei Amazon nicht so schlimm, kostet bei MF auch 195€. Von daher ist das relativ Banane und der Service von Amazon ist gut. Bei MF sind die Leute da ja mittlerweile geteilter Meinung.

:wink:

heute bestellt, samstag im system
das ist amazon

will mein tread in kein amd vs nvida kamp wird, will nur das beste was ich bekomm kann und bin mir zu 90% sicher die 560ti mit 2gb v-ram

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

will mein tread in kein amd vs nvida kamp wird, will nur das beste was ich bekomm kann und bin mir zu 90% sicher die 560ti mit 2gb v-ram

das ist amazon

ja so kenn ich dies auch von amazone

das ist amazon

Hellseher ??

Außerdem sind 2 Tage bei Lieferbarkeit wohl mittlerweile Standard...

EDIT: @TE: Wie cerubis schon sagte: wenns dir nur um fps geht und nicht um BQ solltest du eher die 1GB Variante der 560 kaufen !!

Zuletzt bearbeitet:
das ist amazon

Wie schnell etwas geliefert wird, darauf haben die Shops ja wenig Einfluss und versenden tun die meisten je nach Zahlungsoption und -zeitpunkt sogar noch am selben Tag.

Von daher ist das Grundsätzlich gleich. Wenn man aus HH aber immer bei nem Shop in Bayern bestellt ist es klar, dass es länger dauert als bei einem in der Nähe.

Das war nicht das, was ich mit Service meinte, weil die Shops darauf wenig Einfluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das falsch ankam - will hier kein fanboywars auslösen :d

Mir gehts es, wie geschrieben, auch um die Entscheidung zwischen den Karten und so wie ich bisher die Reviews verstanden habe lohnt sich bei 230 € Budget die 6950 einfach mehr ... bin eigentlich eher NV Besitzer gewesen bisher - aber es geht ja um Leistung und nicht Logo ;)

-Edit-

bin grad hier mal nachlesen...
http://alturl.com/poaoe

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenkt, dass die kleinen Karten den großen Speicher nicht wirklich gut oder immer auslasten bzw. nutzen können.
Radeon HD 6950 & Geforce GTX 560 Ti: 1.024 gegen 2.048 MiByte - radeon, amd, ati, fermi, geforce, nvidia

allerdings ist schon ein Vorteil da .. Da Du ja länger mit der Karte unterwegs sein möchtest, definitiv 2 GB VRAM. Ist auch besser beim Wiederverkauf.
Musst Du jetzt auf jeden Cent schauen, dann reichen auch 1024 MB RAM.

gebrauchte 560 TI 1024 MB kann man für 160 ink. schießen. ;)

Gebraucht kommt ja für ihn nicht in Frage...

Und wenn es ihm um Zocken in hohen fps ankommt in Form von z.B. CS:S o.ä. braucht er eh nicht viel VRAM.

Will er aber die Mehrperformance zu seiner 5770 in BQ "ummünzen" müssen es heutzutage eigentlich schon mehr als 1024MB VRAM sein !!

EDIT: Der von dir verlinkte Test ist auch schon wieder nen halbes Jahr alt und SGSSAA wurde auch nicht zugeschaltet/benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht? 2 Wochen alt? mit Rechnung und Abtrittserklärung? Dafür 40 Euro sparen?
naja.. dann eben die 200 € für Neuware... und er will BF3 zocken, da wird VRAM sicherlich nicht schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh