GTX560tiOEM SLI-Modus

michelfischel

Neuling
Moin,

ich habe hier eine 560er in der OEM-Variante eingebaut, die unerwartet rennt wie von Sinnen (unigine1.PNG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen). Ich würde die Karte ungern aufgeben und stattdessen in naher Zukunft auf SLI setzen.
Da die Karte aber im Gegensatz zur Retail 560er auf dem GF110 basiert, bin ich gerade überfragt welche Karte überhaupt in Frage kommt.

Dankschöön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst, danke für die Antwort! Aber es handelt sich zum Einen um eine theoretische Frage, da die Karte offen von NVidia mit dem SLI-Modus Beworben wird (aber OEM-karten kaum einzeln im Handel erhältlich sind), zum Anderen ist die Karte nunmal eben flotter als erwartet.
Je nachdem welcher Teil die der GK beim Spielen/Benchen gerade Schwachstelle ist bzw. beansprucht wird schlägt sie sich ausgesprochen gut, im Vergleich zur 560. Sie kommt zwar nicht ganz an die ti ran, aber der GF110 Chip macht sich durchaus bemerkbar.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du SLI betreiben willst, brauchst du noch eine weitere OEM. Es wäre wohl auch möglich eine kommende GTX 560 Ti (aus GF110 Basis) oder eine GTX 570 mit GTX 560 Ti OEM BIOS zu betreiben, Sinn machen würde das aber allein aus Kostengründen nicht. :d

An für sich würde ich stattdessen zwar eher eine stärkere Einzelkarte empfehlen, aber wenn man ein SLI-Setup relativ günstig auf die Beine stellen kann und es mal testen möchte, warum nicht?!

MfG
Edge

danke edgecrusher, so hatte ichs auch erwartet. Ich fand es halt nett, dass SLI bei einer OEM-Karte beworben wird, deren Bauweise auf einem anderem Chip beruht, als das Referenz Modell der Reihe.

Wie auch immer, ich bin bislang positiv überrascht von der Karte und weine meiner 560-retail nicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein paar hundert Marks Unterschied besteht beim 11er schon zwischen dem Review-Treiber (266.66 WHQL) und den aktuellen. ;)

P.S.: Ansonsten sollte zwischen den verschiedenen Testsystemen in Sachen Geschwindigkeit (Bloomfield @ 3,87 GHz beim Review und 2600er non OC) ja mehr oder weniger Gleichstand herrschen.

Siehe etwa in dem Review (ein i7 920 @ 3,6 GHz ist dort dabei): HARDOCP - Gaming Benchmarks - Intel Sandy Bridge 2600K & 2500K Processors Review. Nimmt sich auch bei den niedrigen Auflösungen (also im CPU-Limit) kaum was.

Tja, schade für dich, dass die neue Ti-Retail noch nicht draußen ist - die wär ja generell vor der GF114er Ti gewesen.

Aber nun ja, die OEM hat ja auch z.B. Vorteile in Sachen VRAM (+ Speicherbandbreite) und wohl auch etwas bei Tessellation, während die (noch) aktuelle Retail mehr Roh- und Texturleistung bietet.

Wird aber schon eine ordentliche Leistung für das Geld bieten, so ein OEM-Gespann - sofern es ordentliche SLI-Profile gibt (was meistens aber der Fall ist). :)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh