GTX570 defekt!

NuclearVirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
1.581
Ort
Trier
Ich habe hier im Marktplatz eine GTX570 erstanden. Ich habe mich schon gefreut, endlich mal wieder ne gescheite graka zu haben (gegen hd6970 getausch und schon vor ner woche geschickt.... 1 woche GRX260) doch nach dem einbau kam erst mal kein Bild. Dann habe ich einen Bios Piepser angeschlossen: 1x lang 3x kurz:
Wikipedia schrieb:
1x lang, 3x kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers
Gibts dafür ne Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, sofern die Karte noch Garantie hat einschicken und sonst wenn es der Videospeicher ist evtl mal im Backoffen backen ohne Kühler natürlich(Anleitungen gibts viele)

MfG Chris
 
Hackintosh..... geht mit der AMD nicht wirklich gut.
Backofen sicher nicht! Das mach ich mit ner 8800 GTX aber doch nicht mit ner 250€ gpu! Garantie hab ich glaube ich auch nicht mehr. Da ist ein Alternativer kühler (accelero extreme plus) drauf. Originalkühler ist nicht dabei! Ist ne EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackintosh..... geht mit der AMD nicht wirklich gut.
Backofen sicher nicht! Das mach ich mit ner 8800 GTX aber doch nicht mit ner 250€ gpu! Garantie hab ich glaube ich auch nicht mehr. Da ist ein Alternativer kühler (accelero extreme plus) drauf. Originalkühler ist nicht dabei! Ist ne EVGA.

Eine EVGA Karte ohne original kühler, wer verkauft den so was hier im MP, bei EVGA ist ein Kühler Wechsel erlaubt, würde dem Verkäufer noch mal Fragen ob er den Originalkühler noch hat.

Zur Karte, was hast du schon alles versucht? Kabel alle angeschlossen? anderen PCI-E versucht, anderen DVI Ausgang versucht, steckt die Karte richtig im Slot?
 
Karte mehrfah ausgebaut und eingebaut. Habe nur einen PCIe slot. (beim 2. ist nicht genug platz nach hinten. Beim ersten hab ich den hdd käfig weggedremelt damit sie passt...) Auch kabel ab und wieder dran gemaht. Mit nur 1 ram und beide DVI-Ports probiert...
 
Das ist natürlich schlecht, würde auf jeden Fall versuchen den Original Kühler zu bekommen.
 
Er ist anscheinend noch vorhanden. Nur ohne schrauben.

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 19:15 ----------

Inkompatibilität kann aber nicht sein oder? Mit irgendwelchen komponennten? Das aktuellste BIOS ist drauf.
 
Glaube ich eher weniger, kennst du keinen wo du sie Testen kannst, müsstest dir halt die schrauben besorgen, Ebay eventuell.
 
mal schauen was ich mache. Bin gerade irgendwie ziemlich angepisst von der ganzen sache. Muss denn da überhaupt der original-kühler drauf sein? kann ich die nicht einfach so einschicken?
 
Nein normal muss die Karte in den Originalzustand zurück gebaut werden, könntest natürlich mal bei EVGA nachfragen.
 
Die karte Geht jetzt doch. Paar mal ein und wieder asugebaut... sie geht meistens aber nicht immer. Manchmal verweigert der PC den start. Dann muss ich wider an der Karte rumspielen..... Kann es daran Liegen, dass die Schrauben vom Accelero zu fest oider nicht fest genug sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh