GTX580 ist aufgegeangen wie ein Hefeteig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich Pajaa - vielleicht hast du recht.

Mir kam es nur so vor weil es an einer Seite ein Stück Heatpipe gibt was herausschaut.

Das ist nur ein Stück eingelötetes Kupfer, das quasi die gleiche Funktion hat wie der Korken bei einer Flasche.
 
Heilige scheiße .. das ist ein Omen wir werden alle sterben 21.12.2012 xD
 
Ich Missbrauche gleich mal den Thead:

Habe ebenfalls eine GTX 580 und nach ner Umbau-Aktion im Wasserkreislauf habe ich vergessen die Pumpe wieder anzuschließen, da ich sofort angefangen habe zu Zoggen ist die Grafikkarte vor der CPU und an ihre Grenze gekommen. Und damit vermutlich unwiederruflich zerstört.

nun meine Frage:

KANN DAS SEIN, DAS DIE HERSTELLER GAR KEINEN TEMPERATURABSCHALTUNG VERBAUEN????

(GPU ist von "Palit")
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich Pajaa - vielleicht hast du recht.

Ich mag überheblich sein, rechthaberisch rüberkommen und manchmal nicht ganz fair diskutieren, aber meistens weiß ich wovon ich rede, oder glaube es zumindest. ;)
Lebedev hat nämlich Recht: Nach dem Zusammenlöten der beiden Teile muss man noch die Flüssigkeit einfüllen und das Teilvakuum herstellen. Nach dem das gemacht wurde, wird diese Öffnung zugequetscht und gasdicht verschlossen.. Das geht natürlich leichter, wenn die möglichst klein ist, bzw. ein Stück Rohr ist. ;)

Ich frage aber immernoch, wie das unter normalen Betriebsbedingungen passieren kann, denn normalerweise ist immer ein Temperaturgefälle zwischen Chip, Fluid, Kühllamellen und Umgebungsluft. Je größer dieses Gefälle ist, desto besser arbeiten die an der Kühlkette beteiligten Komponenten eigentlich. Aber hier bewege ich mich schon an der Grenze meiner Thermodynamikkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich halt Frage ist, wie heiß das geworden sein muss das sich das Gas dermaßen ausgedehnt hat :eek:

Und pajaa, ich wollte dich nicht anmachen oder so - es sah mir einfach danach aus... :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Und pajaa, ich wollte dich nicht anmachen oder so - es sah mir einfach danach aus... :-)

Das habe ich so nicht aufgefasst und hoffe, daß das nicht so rüberkam. :wink:
War doch eine gute Diskussion.
 
Joa auf jeden Fall :-)

Hoffe der TE schickt die Karte ein und hält uns auf dem laufenden - mich würde echt interessieren was der Hersteller (EVGA nach dem bracket zu schließen?) dazu sagt...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Das ist kein Fehler das ist die neue GTX mit Airbag bist Du ingame irgendwo gegengefahren das der ausgelöst hat?! XD
 
Ich würde die Karte nicht einschicken sondern fein säuberlich in die Glasvitrine stellen ;)
 
Ich würde die Karte nicht einschicken sondern fein säuberlich in die Glasvitrine stellen ;)

Kannst sie Ihm ja abkaufen, wenn du so scharf auf ein Stück Schrott bist;)

Ist auf auf jeden fall ein Materialfehler, sowas darf nicht passieren.


Sent from my iPad 3 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, dass es Kupfer und Alu so verbiegt, geht schon Richtung Schmelze. Möchte nicht wissen, wie hoch der Druck und Temperatur waren.
 
Bin gespannt was EVGA dazu sagt, ist ja mal ganz was anderes, als das was die sonst immer bekommen.

Deinen Blick hät ich gern gesehen, als du den PC öffnest, und dann das siehst. :d
 
Joa auf jeden Fall :-)

Hoffe der TE schickt die Karte ein und hält uns auf dem laufenden - mich würde echt interessieren was der Hersteller (EVGA nach dem bracket zu schließen?) dazu sagt...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Ich habe heute die Daten für den RMA bekommen und werde die Karte einschicken oder persönlich bei EVGA in Gräfeling vorbeibringen. Update folgt!

Das ist kein Fehler das ist die neue GTX mit Airbag bist Du ingame irgendwo gegengefahren das der ausgelöst hat?! XD

Für Computerspiele bin ich zu alt! Die Karte war dem DC-Projekt DistRTgen zugeteilt. 24/7 Betrieb

Bin gespannt was EVGA dazu sagt, ist ja mal ganz was anderes, als das was die sonst immer bekommen.

Deinen Blick hät ich gern gesehen, als du den PC öffnest, und dann das siehst. :d

Och, ich hab das ganz entspannt gesehen. Der Rechner crunchte ja fröhlich weiter, nur eben ohne dieser Karte. So gibt es jetzt wenigstens einen Grund für eine GTX680 :d
 
Würde mir das überlegen, der GPGPU Part bei den neuen nVidias ist doch schon Arg beschnitten :)

Bin sehr gespannt auf das Update - EVGA ist ja immer sehr kulant, sowas haben sie bestimmt noch nicht gesehen ^^
 
Habe die letzten Tage eine neue Karte erhalten.
Zur Ursache hat sich EVGA aber nicht geäußert.
 
Puh... 5 Wochen hat das jetzt gedauert?
Das ist natürlich ärgerlich, aber dein Cluster konnte ja auch so weiter rechnen was :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh