[User-Review] GTX580 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

wie lang lasst ihr den heaven eig laufen bis ihr sagt : "ok stabil!" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 580 hast du ? Also evga, gb, zotac,...
Palit 1,5GB 783MHzstock.
warn totaler Fehlkauf. mein, ok, sie läuft, mit anderem Kühler sogar "ruhiger" und kühler,
aber das war das erste und letzte was ich von Palit gekauft hab.
so eine billige Verarbeitung ...

Bin noch unterwegs - auf dem Schmartfon ist da nichts fehlerhaftes zu erkennen.. Schau ich mir später am PC an..

850/851 ist normal - die Karte fährt ca. 850 MHz - aber es gibt halt Chips die nicht viel Spielraum nach oben zu lassen.
Ab wieviel MHz musst Du die Vcore verändern?
Mal Asic geprüft?! Wie ist der Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch unterwegs - auf dem Schmartfon ist da nichts fehlerhaftes zu erkennen.. Schau ich mir später am PC an..

850/851 ist normal - die Karte fährt ca. 850 MHz - aber es gibt halt Chips die nicht viel Spielraum nach oben zu lassen.
Ab wieviel MHz musst Du die Vcore verändern?
Mal Asic geprüft?! Wie ist der Wert?

Ich habe bei 810 Probleme gehabt und habe ab da Vcore auf 1,025V angehoben
ASIC ist 80,3%

1GHz @1,1V :d
memory noch nicht angefasst. bringt das was die memoryclocks auch hochzudrehen?

Meine karte geht mit 1.150 nicht höher als 870...
Habe nur treiberresets nie artefakte oder bildfehler
kanns sein das der wakü nicht sauber aufliegt?
Oder einfach Pech?^^

Man, bin ich froh mit meiner Referenz-580^^
835 MHz mit 1.025V, mit 1.213V 960 MHz Stabil mit dem Referenzkühler^^

ich bin mit meiner Matrix bei:
900 @ 1,088V 24/7 Setting @ max 62°C
920 @ 1,100V
950 @ 1,138V
970 @ 1,150V

damit bin ich mehr als zufrieden, obwohl ich am anfang schon etwas enttäuscht war...aber wenn ich eure werte hier so sehe...^^

Auch nicht schlecht. 900 macht meine erst ab 1.100V. Wird dann allerdings ziehmlich laut xD

Kann mir einer mal sagen wie warm eine Default GTX580 normalerweise wird?

Habe so 74 Grad bei 55% Lüfter...

überlege ob ich mit neuer Wärmeleitpaste noch was rausholen kann..
gibt es eine die gegenüber der MX2 nochmal zulegt?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte im Referenzdesign? Mmm... eigentlich um die 86°C bei rund 60% Fanspeed.

Dann passt es ja von den Temps. Ist minimal undervoltet von 1V auf 0,988V.

Edit:
Ja, Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon einwenig angestaubt ist, kann mir jemand sagen was eine sichere 24/7 Spannung ist. Habe eine MSI GTX580 Lightning, läuft mit GPU @1.069 Volt @900 MHz stabil. Alternativ läuft sie mit GPU @1.098 Volt @950 Mhz stabil. Lüfter habe ich kastriert (ab 50% wirds laut), so das die Temperatur 75° nicht überschreitet.

Stabil heißt: Ich habe im Heaven und Valley Benchmark Core Clock -50 Mhz abgezogen vom Programmabsturz, -40 Mhz nach ersten deutlichen Bildfehlern. Lief danach so ungefähr eine Stunde problemlos im Loop bei 99% Auslastung. VRM und Memory Temperaturen sind unter 65° Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh