gtx580+shaman oder asus 580 cu II

raechi

Neuling
was denkt ihr?
die asus wäre natürlich günstiger (70Euro) , aber wie verhält das zur lautstärke und kühlung?
also zuerst ich denke mal, von der windforce edition, der 580 mit arctic cooling kühler, der phantom und der asus cu II ist die asus die leiseste und kühlste...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DC-II ist keinesfalls schlecht, aber am leisesten und kühlsten wäre eine 580 ref. Design mit Accelero Xtreme Plus! :) Der Shaman ist auch gut und leise mit richtigem Kühler, kühlt aber die gesamte Platine nicht so gut!

Zuletzt bearbeitet:
der shaman ist zu 100% leiser als der accelero, konnte beide nebeinander anhören...

aber ich denke wenn man nicht der hardcore-oc ist und man sonst ein gut belüftetes system hat (4x120,1x200,1x140mm) sollte das ja nicht ein riesen-problem sein oder?...
ausserdem könnte ich das vrm-kit für die 480 nehmen und muss einen zacken wegschneiden, dann gehts...

gibt nichts besseres als den Accelero, habe mir aber die Direct CUII gekauft, passt ebenso :)
idle unhörbar, Last minimal auf keinen Fall störend

Ne, aber raechi hat schon recht der Shaman is noch´n tick leiser und leistungsfähiger als der Accelero!

also wenn du die möglichkeit hast, dann würde ich dir die Direct CUII, die die besseren OC reserven bietet. Dadurch dass sie besser übertaktbar ist, gehe ich mal schlicht und einfach davon aus, dass sie @stock zu undervolten ist, und damit auch recht kühl bleibt :d

also wenn du die möglichkeit hast, dann würde ich dir die Direct CUII, die die besseren OC reserven bietet. Dadurch dass sie besser übertaktbar ist, gehe ich mal schlicht und einfach davon aus, dass sie @stock zu undervolten ist, und damit auch recht kühl bleibt :d

da täuschst Du Dich..wenn der chip schrott ist haste auch mit der kuh pech...wir reden hier von luftkühlung..da bringt die Kuh keinerlei vorteile...der so angepriesene Oc Vorteil ergibt sich nur wenn die Karte Kalt gestellt wird...also extrem LN2...da spielt die Kuh die extra Spannungsversorgung + mehr Phasen aus...unter Luft bringt Dir das goar nix!!!
Hab die Karte selber! Die dritte...und 3x nen schrott Chip...komme bei Crysis 2 bis max. 928MHz bei 1.15V....auch mehr Spannung bringt da nüscht mehr!
Die Sparkle ist sogar noch Kühler unter Luft mit dem Accelero 28°vs34°!(Idle)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh