GTX660ti Artefakte / Anzeigetreiber Fehler

baZinga

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe mir eine EVGA GTX 660ti gekauft und damit eine GTX275 ersetzt. Das System selber ist n Q6600, XFX Board (glaube nForce680), 4GB Corsair Ram, Cougar S700 NT. Nun tritt leider das Problem auf, dass sobald die Karte belastet wird (Games ala WoT, War-Z oder auch Furmark) nach kurzer Zeit rosa Artefakte auftreten und Windows mir sagt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (teilweise hatte ich aber auch schon Freeze und RosaParty beim starten von Windows...). Somit sind die Games nicht spielbar, teilweise schmiert die Kiste auch komplett ab... . Wenn ich wieder die GTX275 einbaue funktioniert alles einwandfrei... :(.

Fehler.jpg

Ich habe 5 verschiedene Treiber getestet, mit allen der gleiche Scheiß. Bin mit meinem Latein gerade am Ende. Habe leider auch keinen anderen PC um darin die GPU kurz zu testen. Win7 neu aufsetzen würde ich auch erst falls hier niemand ne Idee hat bzw. das Problem kennt und eine Lösung weiß.

Help :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne das Problem nicht, aber scheint etwas mit der Spannungsversorgung zu tun zu haben. Oder die neue Graka hat einen Schuss.

Also am NT liegt es denke ich nicht. Das Cougar S700 lief bisher immer einwandfrei und mit der GTX275 (die ja deutlich mehr Strom zieht) gibt es ja auch keine Probleme. Kann natürlich sein das ichn Montagsmodell erwischt habe und die GPU n Defekt hat. Wäre halt fein wenn es hier jemanden geben würde der ein ähnliches Problem hat(te).

Mit wie viel Spannung läuft die Ti unter Last? Wie heiß wird sie?
Würde aber ehrlich gesagt bei so einer neuen karte nicht lange rummachen.. sollen dir eine Neue schicken. ^^

Habe ich nicht geschaut wieviel Spannung bei Last anliegt, mache ich morgen sonst nochmal. Habe aber nichts manuell verstellt. Glaube die war maximal 50Grad heiß, also ganz normal, im idle 30 Grad. Das läuft dann direkt über EVGA RMA, oder?

Wenn du einen guten Shop gewählt hast würde ich da vom Shop eine neue Karte fordern. Ansonsten ist der EVGA Service auch nicht schlecht, aber je nach Shop dürfte das so schneller gehen.

Hab ich bei Alternate bestellt, sollte demnach kein so großes Problem sein. Werde Anfang der Woche nochmal Win7 neu aufspielen und schauen ob es was bringt, ansonsten gibts ne neue... . Danke für euren Input ;).

Meine GTX 660 hatte auch solche Probleme.

Dann nur noch bunte Streifen im Bild...

RMA...