Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Metro ist die 7970 deutlich schneller, bei BF3 die 670 (nach den neuen AMD-Treibern) zumindest immernoch etwas.
Buffo schrieb:Was bisher hier nicht beachtet wurde sind die Minium-fps, die bei der GTX670 höher liegen im Vergleich zur 7970
Also den Pluspunkt bei Leistung der 7970 kann ich so nicht ganz stehen lassen. Klar Über alle Benchmarks im Internet liegt die 7970 knapp vorne, allerdings gibt es bei den einzelnen Spielen imense Unterschiede. Bei Metro ist die 7970 deutlich schneller, bei BF3 die 670 (nach den neuen AMD-Treibern) zumindest immernoch etwas. Ich würde sagen, wenn du 25xx Aufllösung fährst, dann die 7970, ansonsten die 670, also rein leistungsmäßig. Was bisher hier nicht beachtet wurde sind die Minium-fps, die bei der GTX670 höher liegen im Vergleich zur 7970. Die sind mir persönlich wichtiger als die avg-fps der meisten Benchmarks, deshalb wäre für mich klar die 670 zu nehmen. Musst du selbst entscheiden.
Also den Pluspunkt bei Leistung der 7970 kann ich so nicht ganz stehen lassen. Klar Über alle Benchmarks im Internet liegt die 7970 knapp vorne, allerdings gibt es bei den einzelnen Spielen imense Unterschiede. Bei Metro ist die 7970 deutlich schneller, bei BF3 die 670 (nach den neuen AMD-Treibern) zumindest immernoch etwas. Ich würde sagen, wenn du 25xx Aufllösung fährst, dann die 7970, ansonsten die 670, also rein leistungsmäßig. Was bisher hier nicht beachtet wurde sind die Minium-fps, die bei der GTX670 höher liegen im Vergleich zur 7970. Die sind mir persönlich wichtiger als die avg-fps der meisten Benchmarks, deshalb wäre für mich klar die 670 zu nehmen. Musst du selbst entscheiden.
und ein prima nvidia 3D !!!!! und leiser !!!!Naja, die Meisten kaufen sich wohl eine neue Grafikkarte wegen einem gewünschten Leistungszuwachs und nicht wegen der Optik oder Haptik der Karte. Aber ich muss dir schon Recht geben, dass das Leistungsniveau beider Karten sehr hoch ist und wenn man auf das Spielebundle und ein paar fps verzichten kann, man natürlich zur 670 greifen kann. Ist ohne Frage eine gute Karte
ich würde mir eher über haptik, kompatibilität, featureset und optik des contents gedanken machen, als über frames, die auf beiden seiten spielbar sind.
dass man ne schnelle karte bei AMD mit attraktiven spielen bekommt stimmt und man sieht auch, dass AMD sehr bemüht ist.
wenn man jetzt mal ein marodes oder instabiles system ausklammern kann, lässt sich im parallelbetrieb ganz gut bewerten, was weniger oft zickt, besser aussieht oder all-over reibungsloser arbeitet; macht ja nicht jeder das gleiche mit seiner hard- und software. warum erwähne ich das? weil kepler bei mir neben einer 7970 wohnt.
Anhang anzeigen 213274
(..)
mfg
tobi
@marvinatorIch würde auch eine 7970 nehmen. Sogar meine 670 tauschen, wenn die Leistung nur irgendwie nutzbar wäre. ich würde das so sehen: die AMD ist einfacher, die NVidia komplizierter. Allein das ganze gebooste und getakte bei nv nervt, dann der V-lock und schlechter werdenden betatreiber. Dafür hat man an Features viele Freiheiten (frameratetarget, (downsampling), nvi,...). AMD bietet einfach die höhere Leistung, mehr oc Freiheit, stabile Treiber und gpgpu-Kram (wofür man das auch braucht...). Bei dem preis und mit dem bundle würde ich ganz klar zu AMD raten.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
@cylordMit Win8 fällt auch die einfachere Handhabung bei nVidia-Grafikkarten in 3D.
Musst du eigentlich in jedem Thread hausieren gehen das du mit AMD nicht zurecht kommst, AMD scheisse ist und du und deine verkackte SLI-karte sowieso das beste schlechthin ist?
So langsam nervt es ungemein, ich habe auch oft mit beiden IHVs und deren Treiber zu tun und hab komischerweise nicht soviele Probleme mit AMD.
effizient ist nicht gleich absolut ;-). Der Perpetuum Mobile Vergleich hinkt also etwas ;-)
auf deinen kindergarten mit verkackter SLi-karte usw. gehe ich mal nicht ein, freund kleingeist - ist mir zu neidgeprägt.
...
auf deinen kindergarten mit verkackter SLi-karte usw. gehe ich mal nicht ein, freund kleingeist - ist mir zu neidgeprägt.
...
herrlich gekontert. Danke, weiter so
Da kann ich dich trösten, bin weder neidisch noch ein Kleingeist.
Könnte mir die Karte auch locker leisten, wenn ich es denn wollte.