GTX770 Problem

Dolomiti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo!
Habe ein Problem mit einer Gainward GTX770 Phantom. Im Desktop läuft sie ruhig und einwandfrei.
Starte ich nun ein Spiel( World of Tanks) dreht die Karte hoch, Temperatur 80Grad, und stürzt ab.
Wärmeleitpaste habe ich schon erneuert.
Was könnte es sonst noch sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kühlfinnen auch sauber gemacht?

Die Wärmeleitpads waren noch gut?

Sonst die auch tauschen.

Vielleicht nicht genug Paste oder zu wenig Anpressdruck.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Mich wunderts das die Grafikkarte noch Läuft.
Hatte mir ende 2013 ne GTX 770 von MSI gekauft , die ist mitte 2016 abgeraucht bzw. grafik fehler. Backen ging 1 malig. paar monate später , ging ganrichts mehr.

Vlt auch nen netzteil problem.


Würd mal probieren MSI Afterburner drauf zu knallen.

Kannst da die temperatur auf bis zu 60 grad runter schrauben und sehen obs dan stabil läuft.

So kannste wenigstens ausschließen, das es kein temperatur problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paste neu gemacht! Gesammte Karte gereinigt und von Staub befreit. Pads waren nicht drauf. Werd das mal mit MSI Afterburner versuchen.
 
Wäre auch evtl möglich das du irgend nen turbo boost takt an hast bzw leicht overclocked hast.
Meine alte MSI GTX 770 hatte nen tool bei , da konnteste 3 profile aktivieren bzw. die eigendlich stabil laufen lassen auf pretests.

Das könnte es auch erklären.

Wenn ich meine karten overclocke etwas, also ungeteste laufen die inne regel im desktop betrieb auch stabil bzw. quasi im idle. Im Spielbetrieb wennse unter last sind , stürzen die ab ,weil der takt nicht stabil läuft.
 
Ok....Wo kann ich das sehen?

Ich weiß nicht welche tools du drauf hast

gibt diverse zb Expertool, haste evtl bei dir drauf . ist von Gainward oder MSi afterburner.


Inne regel ist da nen regler bei MSI Afterburner, musste den Coreclock , Memoryclock auf 0 haben um nen Standard takt zu haben.Bei Gainward bzw experttool sollteste so nen Blauien knopf mittig des tools haben da steht : Overclock G, da die regler auf 0 setzen.

Selbst wenn deine karte im Arsch wäre , kriegst schon ab 115 Euro ne RX 570 mit 4 gb von saphire , die fast 30% besser ist , für 40-60 euro mehr ne rx 580/590 ,die 50 -66% besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung kommt:
Fehler
Ein Grafikfehler ist aufgetreten.
Habe den neuesten treiber aber installiert.
 
Fehlermeldung kommt:
Fehler
Ein Grafikfehler ist aufgetreten.
Habe den neuesten treiber aber installiert.

Such mal nach Graphiccard driver uninstaller oder so.
Lösch einfach mal die treiber.

Ich könnte dir im schlimmsten fall raaten, wenne windows 10 hast. Vlt mal probieren windows auf werkeinstellungen zurückzusetzen.
Das toll bringt nicht immer was, hatte ich auch schonmal gehabt. Sowie dan , das zeug neu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh