GTX770 zeigt kein Bild/ kein Monitorsignal :(

Silk

Enthusiast
Hallo zusammen ich brauche eure hilfe :)

Es ist so bis zum Samstag werkelte eine GTX480 mit WaKü in meinem gehäuse , diese ist nun raus, und eine Windforce 3 GTX770 von Gigabyte hat deren Platz eingenommen.

Ich hab heute erst meinen Prozessorkühler bekommen daher könnt ich's vorher nicht testen.

Folgendes Problem:

Alles grob zusammengesteckt, eingeschaltet, gebootet, Kiste läuft. Waren zwar grausige Grafikkarteneinstellungen aber sie lief, zudem waren die Lüfter des Noctua kühlers noch nicht angeschlossen.

Nun alles fertig zusammengesteckt tut sich nichts mehr.
Kein beepen, es springt zwar alles an aber das wars auch, die Grafikkarte gibt kein Signal an den Monitor ab.

Die Anzeige des P55 Extreme bringt Code 85 was laut google etwas mit der Graka zu tun hat.

Jetzt steh ich da Bios Reset hab ich gemacht, denke ich ;) aber ohne erfolg.
Ersatzkarte zum testen keine da :(

Nun brauch ich eure hilfe , ich bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende.

Grüße Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise Anpressdruck des CPU Kühlers zu hoch?

Hast du die Wakü komplett raus gehauen oder umgebaut?
Ansonsten, ein genereller Defekt kann aus meiner Sicht nicht vollständig ausgeschlossen werden...

Da es sich so anhört, als ob du mehr als nur die Grafikkarte ausgetauscht/angefasst hast, solltest du alles aufzählen, was du außerdem gemacht/umgebaut hast, damit man sich ein Bild machen kann.
Ansonsten würde ich erst mal empfehlen, Minimalkonfiguration zusammenstecken, außerhalb des Gehäuses, und testen.

Guten Morgen zusammen,

Was ich gemacht habe: komplette Wasserkühlung entfernt, also AGB, Radiator, CPU-Kühler, sowie die GTX480 mit Wasserkühler.

Daraufhin hab ich einen Noctua NH U9B verbaut sowie eine im Forum erworbene GTX770.

Der Rest des Systems, Mainboard, Speicher etc... ist alles gleich geblieben.

Wegen dem CPU-Kühler Anpressdruck, ich kann mal danach schauen, aber der Kühler wird per Federn angepresst, da weiß ich nicht ob ich da was einstellen kann.

Ab 16Uhr heut kann ich wieder testen, mich hats gestern voll mitgenommen deswegen, an sich isses ja kein Act eins raus und das andere rein, aber das foppt mich jetzt total :)

Könnte gut sein, du hast eine CPU mit IGP verbaut. Gibt's da ein Bild, wenn du den Moni anschließt?

Ansonsten mal wieder alles auf's "Grobe" zurückschrauben, ob's was bringt. An sich wie gesagt mit Minimalkonfiguration anfangen.

Theoretisch kann eigentlich nur CPU Kühler(Montagefehler) oder Grafikkarte(IGP ersatzweise testen) das Problem sein. Falls du das Board ausbauen musstest für die backplate, dann das auch noch. Falls du die CPU entfernt hast, der Sockel auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh