GTX970 kein Signal über HDMI

h_man1985

Enthusiast
Hallöchen und zwar habe ich mir neue Hardware geholt, bis auf die Grafikkarte.
habe jetzt mein hdmi kabel mit einem adapter am dvi, möchte aber wieder direkt an den hdmi was aber nicht funktioniert oder besser gesagt erst wenn der windowstreiber greift.
komisch ist auch das über dvi im bios nur 640x... dargestellt wird wodurch ich kein vollbild habe sondern immer mit der maus hin und her muss.

meine hardware:

h110m-itx/ac
i5 6500
crucial 16gb
sandisk 525gb ssd

bitte helft mir

achso und dann noch nen problem mit meinem win10.
hatte damals in der aktion von win 7 auf 10 gewechselt nun geht aber der schlüssel nicht wenn ich upgraden möchte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst den Post-Screen an HDMI haben?

Kann eine Bios-Einstellung sein. Je nachdem was Du so alles an der Graka beschaltet hast.

Secure-Boot aktiv, CSM deaktiviert: DP macht den Post
Secure-Boot aktiv, CSM aktiviert: DVI macht den Post
Secure-Boot aktiv, CSM aktiviert, kein DVI-Monitor an der Graka: HDMI macht den Post.

94e0035f69319145b027b56f420bbdd7.jpg

Ich sehe das Secure-Boot an ist.
Aber da ich Asrock nicht kenne, weiß ich nicht ob es eine Legacy-Kompatibilitäts-Einstellung gibt, wenn Du z.b. von einem MBR-System booten möchtest anstatt von GPT (Müsste es eigentlich geben).

da steht gar nichts über diese punkte drin

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen und zwar habe ich mir neue Hardware geholt, bis auf die Grafikkarte.
habe jetzt mein hdmi kabel mit einem adapter am dvi, möchte aber wieder direkt an den hdmi was aber nicht funktioniert oder besser gesagt erst wenn der windowstreiber greift.
komisch ist auch das über dvi im bios nur 640x... dargestellt wird wodurch ich kein vollbild habe sondern immer mit der maus hin und her muss.

meine hardware:

h110m-itx/ac
i5 6500
crucial 16gb
sandisk 525gb ssd

bitte helft mir

achso und dann noch nen problem mit meinem win10.
hatte damals in der aktion von win 7 auf 10 gewechselt nun geht aber der schlüssel nicht wenn ich upgraden möchte

Hast Du das schon mit dieser Methode aus diesem Video versucht Win10 aktiviert zu bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=VZOizKdemjo

das wird nicht so einfach. ich kenne das problem auch so bisschen. wenn ich mein monitor per dp an der graka habe und meinen tv per dvi an der onboard karte hab ich solche ähnlcihen probleme.

vll mal im asrock forum fragen oder im pcgh, cb.

Hast du CSM mal im Boot Menü deaktiviert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh