GTX980 Ti Streifen

MarcusGX

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem mir mit meinem Laptop hier so gut geholfen wurde, wollte ich hier mal wieder rein schauen und um Hilfe bitten.

Meine Schwester hat in ihrem Gaming PC eine GTX 980 ti mit wunderschöner Streifenoptik seit dem letzten Start.
Ich habe daher mit mats den Vram getestet und kam auf Fehler im Mats Test bei den Vrams D0 und E32, also die beiden, die dem SLI Port am nächsten sind.

Dazu gesellte sich im Test diese farbenfrohe Linie:
Ich habe mit beiden Chips ein Reflow gemacht mit Flussmittel und Heißluft bei 230 Grad, jedoch hat sich der Fehler nicht geändert (2 Mal durchgeführt).

Nun wollte ich fragen, ob ich andere Fehlerquellen übersehen habe, oder ob ein Reflow hier nichts mehr bringt und neue Vram Chips drauf müssen.

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Liebe Grüße

PS: Weiß jemand, warum die Vrams mit M1 usw. durchnummeriert sind? Icht dass ich die Falschen erwischt habe.

Anhänge

• 20220122_195908.jpg
    20220122_195908.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Das sind reste eines Nagellacks, der Vorbesitzer hatte die Idee flüssigmetall mit Kupfer zu paaren. Grandiose Idee aber wenigstens hat er oben isoliert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flüssigmetall mit Kupfer geht ja an und für sich...ist zumindest besser als mit Alu :d

Kennst du die Youtube-Kanäle von Louis Rossmann, Paul Daniels, Jason (STS Telecom), Northridge Fix, Dosdude1, etc.?

Hier CPU-Upgrade eines Laptops:

Ich glaube entsprechende Videos der Leute können deine Frage beantworten :)

gruß
hostile
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Auch: Es gibt Leute, die mögen lieber solder paste anstatt solder balls. Erstes habe ich noch nicht ausprobiert, Letzteres gefällt mir nicht so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh