GTX980ti Brick - Defekt ?

Speedy1612

Neuling
Hallo zusammen ,

Bei dem PC meines Bruders hat sich wohl „angeblich“ die Graka verabschiedet . Er sagte von einem auf den anderen Tag funktionierte Sie nur noch mit 800x600 Pixel .

Ich habe Windows neu aufgesetzt , Treiber mehrfach neu Installiert ,

GPU-Z ließt die Karte komplett Falsch aus , mit nvFlash klappt es irgendwie auch nicht .

Im Gerätemanager wird die Karte mit Fehler 43 angehalten und nur als Microsoft Basic Erkannt

Hier mal ein paar Bilder .
1759f872a6896aeac3348d5ce726f574.jpg
24e6852e29722cba440232bc4424d923.jpg
bd191bb11e0d7945ea4c4e4a1fffd008.jpg
ff0a8c5180f8c4544860732bce04e3ac.jpg

Einer noch ne Idee ? Könnte das ein Bricked Bios sein ? Oder Total Defekt ?

Grüße Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekommt man das hin oO

wurde die Graka auch Wassergekühlt wie der Rest der Hardware? wenn ja - was für ein Kühler wurde verbaut?

wurde die Graka auch Wassergekühlt wie der Rest der Hardware? wenn ja - was für ein Kühler wurde verbaut?

Ne die Graka wurde per Luft gekühlt mit dem G1 Kühler der drauf war .

Ist im PC meines Bruders im P5 also eigentlich alles offen .

Ich vermute das der Chip hinten ein wegbekommen hat ( Stromsteuerchip ?) und dann zuviel Strom an die VRAMS gekommen ist ?

Karte hat noch 6 Monate Garantie mal sehen ob der Händler die zu Gigabyte Schickt.

Ich frage mich selber wie das zustande kommen kann , sowas habe Ich in meiner ganzen PC Laufbahn nicht gesehen.

Is bei Gigabyte nich die Garantie futsch wenn der Kühler demontiert war ?

Wie bekommt man das hin oO

Fäddes Ovaclocking alta! :cool:

Eventuell auch Korrosionsschaden oder Schaden durch Staub+Feuchte. Sieht glatt so aus als wäre der Strom zur Masse an der Schraube übergelaufen. Kann ja sein wenn da im Raum ständig über 85% relative Luftfeuchte war oder so.

Aber so wie die WLP aussieht, war die auch lange richtig schön heiß. Oder täuscht das? Bitcoin mining??

Zuletzt bearbeitet:
naja lösche den Thread hier und gib an das du mit der Grafikkarte in die Höhe haltend vom Blitz getroffen wurdest, anders werden die dir keine Neue senden denke ich :o

Naja sieht so aus als wäre ein Transistor im RAM VRM abgefackelt.
Falls Gigabyte die Karte nicht ersetzen will kann ich versuchen das kaputte Teil zu tauschen.
Das die Karte noch halb funktioniert spricht dafür das die Ramchips nicht tot sind.

Zuletzt bearbeitet:
AM besten danach ab bei Ebay rein als "Neu" :fresse:.

Naja sieht so aus als wäre ein Transistor im RAM VRM abgefackelt.
Falls Gigabyte die Karte nicht ersetzen will kann ich versuchen das kaputte Teil zu tauschen.
Das die Karte noch halb funktioniert spricht dafür das die Ramchips nicht tot sind.

Endlich mal ne Vernünftige Antwort , Danke [emoji120]

Und noch immer es ist NICHT meine Karte ! Ich weiss also nicht was er damit gemacht hat , angeblich gezockt und mehr nicht.

Und noch immer es ist NICHT meine Karte ! Ich weiss also nicht was er damit gemacht hat , angeblich gezockt und mehr nicht.
Nich aufregen, das is alles spaß ;). Damit muss man u.a in einem Forum zurecht kommen :P.

Gibt schlimmere Karten :d.