Hi bay-z,
was du da auf ebay gefunden hast ist kein Pocketbike sondern ein sog. Midibike. Einige gibt es mit, andere ohne Straßenzulassung. Allerdings halte ich von diesen Bikes nicht sehr viel. Die werden in China produziert und dort ist "Qualität" ein Fremdwort. Auf die Straße würde ich damit schon gar nicht. Selbst wenn es den deutschen Standards entspricht, ist die Verarbeitung immernoch miserabel, du hast eine ungünstige Sitzposition und bist für Autos schlecht erkennbar wegen der geringen Höhe.
Die Qualität lässt sich ja schon am Preis erkennen. Beobachte die Auktion mal weiter und schau zu, für wieviel Geld das Bike rausläuft. Wirst sehen, dass es sehr erschwinglich ist aber einen gescheiten Roller bekommst du erst ab >1000€.
So just for fun für die Kartbahn oder den Parkplatz ist so ein Midibike vllt ganz toll (wobei ich lieber die kleinen Pockets bevorzuge
) aber als Fortbewegungsmittel rate ich dir davon ab. Wirst nicht viel Freude damit haben. Kauf dir lieber einen Roller. Ist zumindest meine Meinung.
Habe schon Erfahrungen mit chinesischer Qualität gemacht:
Ein 150ccm-Quad aus China für gerade mal 1000€. Nach kurzer Zeit sind Auspuff und Nummernschildhalter abvibriert. Kill-Schalter ist defekt und alles klappert und wackelt. Fahre nicht sehr gerne damit...
Das Gleiche gilt bei meinem Pocketbike. Ist das selbe. Ich hab es billig gekauft und geben ein Vermögen dafür aus, es mit Markenteile auszubessern. Da lohnt es sich schon fast gleich ein Markenbike zu kaufen.
Greetz Michi