[Kaufberatung] guenstige gbe netzwerkkarte

john_

Semiprofi
bin auf der suche nach einer guenstigen gbe netzwerkkarte
ich will so fern das ueber pci moeglich ist transferraten von bis zu 70..80mb/s ueber die karten machen (geht das mit pci ohne e ?)
habe im internet karten fuer um die 10 euro gefunden und welche fuer 20 bis 30 euro, welche wuerdet ihr mir empfehlen?
die marke spielt keine rolle, ich tendiere aber zu intel weil ich denke das ich damit unter linux am wenigsten probleme haben werde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Preis kannst dus nie abhängig machen dann schon eher von der Marke aber ich denke mit Intel wirst du gut fahren.

fileserver...

warum unterscheiden sich die beiden karten um fast das doppelte ?

Die eine ist für den Dauerbetrieb in einem Server zertifiziert und freigeben, die andere nicht.

Imho hat Intel auch einige Änderungen in der Firmware/Treibern vorgenommen, da kann ich mich aber auch täuschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh