Guenstigster Laptop mit gutem Display

nazarener

Neuling
Hallo,

ich suche schon seit langer Zeit einen Laptop fuer meinen Vater ohne Erfolg. Die Eckdaten:
- ein gutes, helles Display auch fuer draussen (>200 cd/m^2, muss kein IPS sein)
- Preis so guenstig wie moeglich, auf jeden Fall < 600 Euro
- es soll ein Desktop-Ersatz sein, also mind. 14 Zoll

Eigentlich wuerde ich mir noch eine Aufloesung von min. 1600x900 (bei 17.3 mehr) oder Full-HD wuenschen.
Der Rest ist wie gesagt beliebig: Also die CPU kann sehr schwach sein, SSD ist vorhanden und kann ich selber nachruesten, Akkulaufzeit muss nicht toll sein, gute Verarbeitung waere schoen ist aber kein Ausschlusskriterium, Betriebssystem werde ich wieder Linux installieren, Gewicht auch egal.

Es sind also bis auf das Display minimale Anforderungen, die ich bisher nirgends finden konnte (ausser vielleicht gebrauchte Thinkpads).

Bei Chromebooks ist mir aufgefallen, dass diese oft hochaufloesende IPS Displays haben und nicht zu teuer sind. Kann man vielleicht ein solches mit SSD ausstatten und Linux installieren als Alternative zu einem "ueblichen" Laptop?

Hat jemand einen Vorschlag fuer mich/uns?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell E6500 oder Precision M4400 mit 1440x900er Display.
Sollte für unter 200€ zu bekommen sein.

Vielen Dank fuer die Vorschlaege. Der Lenovo E460 sieht gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh