guide: LAN-Partys

da fehlt ja eigentlich nur noch ne empfehlung für spiele: was zockt ihr denn so auf lans?
ich zocke eigentlich immer viel call of duty, bisschen aoe2 und bisschen warcraft3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, call of duty is fett, das wird auch ganz viel gezockt bei mir. dann noch viel aoe, ein bisschen c&c:renegade und ab und zu mal operation flashpoint. das mag von den anderen kaum einer, deshalb wirds leider sehr selten bei uns gespielt. ich find das spiel im mp und sp einfach fett.
 
Die IP Zahlen in den IP Adressen müssen unter 256 sein, nicht unter 255... 255 geht ja noch :P ;)

Bei Netzwerkproblemen gibt es noch folgende Möglichkeiten:

- IP Adressen bei allen bis auf einem Rechner automatisch beziehen lassen (Den Rechner, der die festgelegte hat als ersten starten, danach die anderen)
- Firewall aus !!! (bzw. bei besseren Firewalls wie der SPF die Konfiguration ändern und Locale Request akzeptieren)
- Unter Windows 2k/XP den Netzwerkassistenten einmal auf jedem Rechner aus ausführen.

Bei Netzwerken wo sowohl 2k/XP als auch 9x/ME Rechner stehen ist darauf zu achten, dass es teilweise Probleme beim kopieren und beim Zugriff geben kann.

Auch wichtig:
Gast Account einrichten... am besten von vornherein festlegen, dass alle den gleichen Account Namen und (wenn vorhanden) das gleiche Passwort haben, damit man nicht immer nach Zugangsdaten nachfragen muss, wenn man von irgendjmd. was kopieren will.
Auf keinem Fall anderen den Administratornamen und das Administratorkennwort geben ! Damit kann man üble Sachen machen wenn man sich ein bischen auskennt !

Wg. Strom:
Industriesicherungen rulen ;)
Ich weiß nicht, was die kosten, in der Wohnung meiner Mom wurden welche installiert, nachdem die normalen alten mal ausgelutscht waren, da konnten wir locker zu 6, 7 oder 8 an den gleichen Sicherungsbereich gehen... ist halt nur immer geil, wenn jmd. seine Kiste anmacht flackert der Monitor bei allen anderen erstmal wg. der Spannungsschwankung :d

und wg. "Ernährung":
Ich sag auf meinen LANs immer, dass ich nicht so gerne will, wenn die Leute Alk mitbringen... ich trinke sonst eigentlich gerne und viel (nein, ich bin KEIN Alkoholiker ;) ), wenn ich abends weggehe oder so... aber auf LANs finde ich das irgendwie unangebracht.


Meine Favorite Games auf LANs sind Counter-Strike, Starcraft und C&C Generals... wohl auch, weil ich in den dreien überdurchschnittlich gut bin :d
Quake 3 spiel ich auch ganz gerne, wenn ich nur auf kleinen LANs bin (maximal 4 Spieler) auch sehr gerne alte Klassiker, Imperialismus, Heroes of Might & Magic 3 und 4, C&C 1 SVGA Version, oder, bitte nicht lachen, Hearts ;)
 
meine favourits games sind BF1942,BFV,Söldner,FarCry,HL,DTM Race Driver2,Colin McRae Rally04,C&C Generals und die Games werden meißtens immer gezoggt :) mit abwechslung macht es doch am meißten Spaß :d nur doof ist es wenn noch viele die Games erstmal installieren müssen
 
@highwind: vielen dank, ich hab ein paar sachen einfach mal per Copy&Paste übernommen.
außerdem hab ich ergänzt, wie man unter winxp die arbeitsgruppe einstellt! :bigok:
 
highwind schrieb:
Die IP Zahlen in den IP Adressen müssen unter 256 sein, nicht unter 255... 255 geht ja noch

Das stimmt so nicht ganz.
Klar, es heisst ein Block der IP-Adresse kann Werte von 0...255 annehmen, ist eben 1 Byte lang.

Wenn du aber ein Klasse-C-Netz verwendest, so wie von Firestorm beschrieben, ist die 255 -- im letzten Block -- auch nicht mehr "zulässig".
192.168.1.255 wäre dann die Broadcast-Adresse deines kleinen Netzes.

Einem absoluten Anfänger die Grundlagen der IPv4-Adressierung zu erklären, würde glaub ich den Rahmen hier sprengen ;)
Also sollte man sich -- imo -- auf schöne einfache Klasse-C-Netze beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab nochmal ne paar takte über kaskadierung dazugeschrieben und nen ech nützlichen link ergänzt (http://www.lanparty.de/map, der unterste) da kann man sehen wo in deutschland lans stattfinden, wieviele kommen usw. und auch eigene anmelden, sodass die dann auf der karte zu sehen sind.

wer kritik oder verbesserungsvorschläge loswerden will, kann dies nach wie vor tun, ich freu mich drüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind schrieb:
Die IP Zahlen in den IP Adressen müssen unter 256 sein, nicht unter 255... 255 geht ja noch :P ;)

nein, 255 ist schon die broadcast adresse eines netzwerks, also maximal 254.

firestorm76 schrieb:
Zum Strom: Ein Rechner zieht etwa 80% dessen was das Netzteil kann. Wenn ich also ein 350W-nt habe, bin ich mit ca. 280 Watt dabei.

das stimmt aber sicherlich nicht! wieviel ein rechner zieht hängt ja nunmal in erster linie von den komponenten ab und nicht vom netzteil. wie ich schonmal in nem anderen thread geschrieben habe: ein rechner der die ganze zeit mit 350w nt gelaufen ist und dann ein 550w nt bekommt braucht ja wohl kaum auf einmal 200w mehr - leuchtet ein, oder? :)
 
das ist eine faustregel. ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder ein 550-watt-nt in seinem rechner hat. allerdings ist auch der stromhunger sowohl von anwendung zu anwendung als auch von rechner zu rechner unterschiedlich. ich fand es deshalb einen guten kompromiss, es einfach in abhängigkeit der leistung des netzteils zu berechnen, da unterschätzt man wenigstens nicht.
 
Maxx Perfexx schrieb:
Eine Sache noch wie stellst du dir das denn mit dem Strom vor? Also bei 20 Leuten z.B.?

Ich glaube das haste dir zu einfach gemacht...


letzte lan hatten wir auch nen riesen problem wegen strom. nen elektroinstallateur hats dann für uns ausgerechnet und zwar haben wir an jede sicherungs 8-9 pc gehangen. allerdings mit ner kabeltrommel dazwischen. es ging auch super gut, bis dann ne kabeltrommel durchschmorrte :wall:
 
war die kabeltrommel zusammengefollt? dann würde es mich nicht wundern ;) aber die idee mit der kabeltrommel dazwischen is schon sehr gut, da diese durch die verlängerte leitung die anlaufspannungsspitze dämpft. (weiss ich, weil ich in einem alten haus mit sehr alten installationen lans gemacht hab und auch hin und wieder ne flex anwarf... ne grosse flex ;D )

macht nichts, wenn ihr nicht auf mich hört-> wenige posts bisher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh