Die IP Zahlen in den IP Adressen müssen unter 256 sein, nicht unter 255... 255 geht ja noch :P
Bei Netzwerkproblemen gibt es noch folgende Möglichkeiten:
- IP Adressen bei allen bis auf einem Rechner automatisch beziehen lassen (Den Rechner, der die festgelegte hat als ersten starten, danach die anderen)
- Firewall aus !!! (bzw. bei besseren Firewalls wie der SPF die Konfiguration ändern und Locale Request akzeptieren)
- Unter Windows 2k/XP den Netzwerkassistenten einmal auf jedem Rechner aus ausführen.
Bei Netzwerken wo sowohl 2k/XP als auch 9x/ME Rechner stehen ist darauf zu achten, dass es teilweise Probleme beim kopieren und beim Zugriff geben kann.
Auch wichtig:
Gast Account einrichten... am besten von vornherein festlegen, dass alle den gleichen Account Namen und (wenn vorhanden) das gleiche Passwort haben, damit man nicht immer nach Zugangsdaten nachfragen muss, wenn man von irgendjmd. was kopieren will.
Auf keinem Fall anderen den Administratornamen und das Administratorkennwort geben ! Damit kann man üble Sachen machen wenn man sich ein bischen auskennt !
Wg. Strom:
Industriesicherungen rulen
Ich weiß nicht, was die kosten, in der Wohnung meiner Mom wurden welche installiert, nachdem die normalen alten mal ausgelutscht waren, da konnten wir locker zu 6, 7 oder 8 an den gleichen Sicherungsbereich gehen... ist halt nur immer geil, wenn jmd. seine Kiste anmacht flackert der Monitor bei allen anderen erstmal wg. der Spannungsschwankung
und wg. "Ernährung":
Ich sag auf meinen LANs immer, dass ich nicht so gerne will, wenn die Leute Alk mitbringen... ich trinke sonst eigentlich gerne und viel (nein, ich bin KEIN Alkoholiker
), wenn ich abends weggehe oder so... aber auf LANs finde ich das irgendwie unangebracht.
Meine Favorite Games auf LANs sind Counter-Strike, Starcraft und C&C Generals... wohl auch, weil ich in den dreien überdurchschnittlich gut bin
Quake 3 spiel ich auch ganz gerne, wenn ich nur auf kleinen LANs bin (maximal 4 Spieler) auch sehr gerne alte Klassiker, Imperialismus, Heroes of Might & Magic 3 und 4, C&C 1 SVGA Version, oder, bitte nicht lachen, Hearts