Guckt bei http://www.mvktech.net/component/option,com_simpleboard/Itemid,34/func,view/id,7587/catid,13/ nach updates. Unter umständen gibts es etwas neues.
6600GT AGP Karten die getestet wurden:
Palit
XFX
eVGA
AOpen
Rosewill
Galaxy
Albatron
Club3D
BFG
Gigabyte
MSI
ASUS
Leadtek
Sparkle
Inno3D
PNY
Gute Neuigkeiten für euch! Ich habe durch nen bissel suchen im netz ne Möglichkeit gefunden um die Temperaturanzeige im NVIDIA Bios zu aktivieren. Der Temperatur Sensor ist nämlich vorhanden und muss nur im Bios eingeschalten werden.
Um den BIOS File zu erhalten ladet euch nvflash runter und speichert die Datei. Nur noch mit einem Hex-Editor öffnen und folgenden String ändern:
10 0A 01 11
(der string sollte nur einmal vorhanden sein)
ändert ihn in:
00 0A 01 01
Es funktioniert hervorragend mit meiner Club 3D 6600 GT AGP. Es müsste auch auf anderen Karten funktionieren.
Das Temperaturlimit wird auf 145°C festgesetzt! Keine Ahnung wie man das ändert. Keine Garantie für das funktionieren.
Viel Glück!
6600GT AGP Karten die getestet wurden:
Palit
XFX
eVGA
AOpen
Rosewill
Galaxy
Albatron
Club3D
BFG
Gigabyte
MSI
ASUS
Leadtek
Sparkle
Inno3D
PNY
Gute Neuigkeiten für euch! Ich habe durch nen bissel suchen im netz ne Möglichkeit gefunden um die Temperaturanzeige im NVIDIA Bios zu aktivieren. Der Temperatur Sensor ist nämlich vorhanden und muss nur im Bios eingeschalten werden.
Um den BIOS File zu erhalten ladet euch nvflash runter und speichert die Datei. Nur noch mit einem Hex-Editor öffnen und folgenden String ändern:
10 0A 01 11
(der string sollte nur einmal vorhanden sein)
ändert ihn in:
00 0A 01 01
Es funktioniert hervorragend mit meiner Club 3D 6600 GT AGP. Es müsste auch auf anderen Karten funktionieren.
Das Temperaturlimit wird auf 145°C festgesetzt! Keine Ahnung wie man das ändert. Keine Garantie für das funktionieren.
Viel Glück!