[Guide] USB Rate erhöhen unter Windows 7

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
SO nach zahlreichen Problemen: SO geht es für meine MS WMO 1.1A

Also ich hab einen Weg gefunden der bei mir dauerhaft die USB HZ rate verändert und dies auch nach reboot bei behält.
1. Download dseo13b.exe
www.ngohq.com/attachmen...ows-vista-7-dseo13b.exe
2. Download HIDUSBF www.ngohq.com/attachmen...ows-vista-7-hidusbf.zip
3. dseo13b.exe starten und Enable Test Mode auswählen und Next drücken. Bestätigung kommt.
4. HIDUSBF irgendwohin entpacken
5. In dem entpackten Ordner befindet sich ein Ordner "DRIVER" darin die Datei "HIDUSBF.inf". Rechtsklick auf die Datei und Installieren wählen.
6. Die Setup.exe ausführen die sich ebenfalls im Ordner "DRIVER" befindet.
7. Hacken bei "Filter on Device" machen und gewünschte HZ-Rate wählen
AUF KEINEN FALL INSTALL SERVICE KLICKEN!!!
8. dseo13b.exe erneut starten und "Sign a System file" wählen und dort den Pfad eingeben: "C:\Windows\System32\Drivers\HIDUSBF.sys"
9. Das selbe nochmal. "Sign a System file" wählen und dort diesmal eingeben: "C:\Windows\SysWOW64\Drivers\HIDUSBF.sys"
10. PC neustarten

credits gehen an "klinisch tod" http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=46244

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

eine frage und zwar, weiß jemand ob es nach dieser anleitung immer noch mit dem übertakten der MX518 geht?
Ich frage, da diese Thread ja schon etwas älter ist..

Danke schon mal im vorraus :)

Einfach testen :) Im Prinzip würde Ich aber eher zu neue Mäusen raten die von Haus aus die 1000hz können.

Hallo,

ich befürchte zwar, dass mir aufgrund des Alters des Threads niemand mehr helfen kann, aber ich habe mich dennoch extra dafür registriert und versuche nun mein Glück.

Ich habe entsprechend der Anleitung im ersten Post Schritt für Schritt alles durchgeführt, aber am Ende immer noch 125 Hz mit meiner Maus. Ich hab dann auch andere Anleitungen befolgt, die hier benannt wurden. Zum Beispiel die mit dem Ursprung, dass man nicht "Install Service" klickt. (die Methode ist auch weiter oben hier auf Seite vier von "black997" beschrieben). Auch das erfolglos.

Mein System:

Win 7, 64 Bit, SP 1
Maus: MS Intelli 1.1

Probiert habe ich es mit allen Hz-Werten bis einschließlich 500 Hz. 1000 Hz unterstützt die Maus ja gar nicht.

Was mir auffällt. Die HIDUSBF.sys wird nur unter C:\Windows\System32\Drivers\HIDUSBF.sys abgelegt. Nicht unter C:\Windows\SysWOW64\Drivers\HIDUSBF.sys

Ein manuelles Kopieren der Datei in den zweiten Pfad änderte aber auch nichts.

Hat noch jemand eine Idee?

Und ja, Windows Test Mode ist weiterhin aktiv und wird mir unten rechts auch auf dem Desktop angezeigt.

/Edit: Die Maus ist an einem USB 2.0 Port angeschlossen. Habe auch noch USB 3.0 Ports an meinem Board. Mit diesem habe ich es noch nicht getestet. Wollte ich dafür eigentlich auch nicht verwenden und dürfte ja auch eigentlich keinen Unterschied für die USB Rate machen.

/Edit2: LÖSUNG
Nun konnte ich mir doch selbst helfen. Ich musste im BIOS in der USB Konfiguration "Intel USB 3.0 Mode" auf "disable" stellen. Nun habe ich die 500 Herz nach erneutem patchen des Ports.

Cool ist das trotzdem nicht, denn so hab ich auf den USB 3.0 Ports ja ein downgrade auf 2.0.

Aber scheinbar ist es nicht anders möglich, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh