Gut abgehangenes Arbeitstier gesucht

Shihatsu

Legende
Kaufgrund: RIP 18 Jahre altes Lenovo T60p.
Von der Leistung reichte das gute Stück definitiv noch, ich benutz das nur als Surfstation / Test von WLANs und Kabelgebundenen Netzwerken und zur Administration - also die Leistung ist relativ egal.
Ich hätte gern wieder ein Thinkpad, da ich die Dinger wirklich mag, aber im Zweifelsfall gibts auch was anderes - sollte dann aber mindestens einen guten Trackstick bieten - ich HASSE touchpads.
Ich suche schon was das möglichst lautlos ist und eine ordentliche Akkulaufzeit bietet - einen frischen Akku zum gebrauchten Gerät dazu kaufen ist aber etwas das mich nicht schreckt, mein T60p hatte den vierten Akku.
Ich hätte es auch gerne kompakt und leicht - zur damaligen Zeit war da das T60p der Maßstab, heutzutage ist es eher.... "fett".
Ich dachte prinzipiell an ein refurbished T480s - aber vielleicht ist das ja aus Gründen doof, es gibt für ähnliches Geld was tolleres, oder oder oder.

TLDR: Nachfolger für T60p gesucht, gerne gebraucht. Langläufer mit minimalen Anforderungen. 8GB Ram wären schön, Rest fast Wayne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe letztes Jahr für meine Frau ein refurbished Lenovo ThinkPad E14 Gen 5 geschossen. Schönes 16:10 Panel, 1 Ram Slot aufrüstbar, 2x m.2 2280/2242, USB-C mit PD/Display (leider kein TB od. USB4 in der AMD Version), gute Akkulaufzeit und Haptik, Leise mit dem richtigen Profil, WLAN aufrüstbar, Ethernet Port, gute Wartbarkeit und lange Ersatzteilversorgung....War mit ~400€ auch recht günstig.
Gibts auch z.B. bei Campuspoint recht günstig neu falls man berechtigt ist.

Ich dachte prinzipiell an ein refurbished T480s - aber vielleicht ist das ja aus Gründen doof, es gibt für ähnliches Geld was tolleres, oder oder oder.
Kannst du bedenkenlos nehmen, die gebrauchten Thinkpads sind ein Nobrainer und extrem günstig bei den Händlern. Einfach das nehmen, was gerade noch so ins Budget passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh