Gut für Schnee und nicht verwackelt

+Flori+

Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?
Eigtentlich alles...von Strand bis Porträits...

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
So kompakt wie möglich! Soll auch schick aussehen...

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- 3x optischer Zoom, nicht mehr oder weniger!
- 6-8 Megapixel.
- Ganz wichtig: Soll sehr gut geeignet sein um Schnee zu fotografieren!! D.h., dass beim Sikfahren auf 3000m. höhe nicht alles viel zu blau wird (wenn die Sonne runterbrezelt).
Auch extrem Wichtig: Die Kamera soll nicht gleich unscharfe Bilder schießen, wenn man eine unruhige Hand hat.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony DSC-W50. Viele Bilder sind verschwommen!

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
maximal 200 bis 250

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mal ganz spontan zur Canon Ixus 800 IS raten. Hat ein Kumpel von mir und ist eigentlich ganz passabel.
Wie das nun im Schnee ist kann ich nicht sagen. Das kannst du aber manuell beheben, indem du einfach bei der EBV das blau bisschen rausnimmst.

cu
va1kyt

Ganz wichtig: Soll sehr gut geeignet sein um Schnee zu fotografieren!! D.h., dass beim Sikfahren auf 3000m. höhe nicht alles viel zu blau wird (wenn die Sonne runterbrezelt).
Auch extrem Wichtig: Die Kamera soll nicht gleich unscharfe Bilder schießen, wenn man eine unruhige Hand hat.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony DSC-W50. Viele Bilder sind verschwommen!

Wenn du es mit deiner bisherigen Kamera nicht schaffst scharfe Bilder zu fotografieren und die Bilder im Gebirge in Mischlichtsituationen (Sonne/Schnee) blaustichig werden, dann solltest du dich vor allem mal ein wenig mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen. Deine Kritikpunkte sind keine Fehler deiner Kamera, jede Automatik hat ihre Grenzen und gerade Schnee ist etwas, dass eine Kamera-Automatik schnell aus dem Tritt bringt. Wer sich mit dem Begriff der Freihandgrenze vertraut gemacht hat, kann ganz einfach selbst entscheiden, bis zu welcher Belichtungszeit die Aufnahmen scharf werden und wann die Automatik der Kamera "Mist" eingestellt hat (oder er das Programm wechseln sollte).

Auch deine Kamera hat ganz sicher ein Automatik- oder Motivprogramm, das besser mit diesen Bedingungen zurechtkommt. Deine Aufgabe ist es dann, das richtige Motiv-Programm für die jeweilige Situation zu wählen oder manuell in Belichtung einzugreifen. Es macht immer noch die Person hinter der Kamera das Bild, sie sollte ihre Kamera aber schon bedienen können.

Wenn du glaubst, dass du bei der Aufnahme deiner unscharfen Bilder alles richtig gemacht hast, dann poste doch bitte mal ein paar Beispiele (inklusive der Exifinformationen).

Gruß emissary42 :)

Hast Du einfach mal versucht, einen Weißabgleich zu machen?

Gruß

Basti

Ich hab bei meiner Kamera nix gefunden, wie ich die Verschlusszeit reduzieren kann... Ist das vlt ISO?

MFG

Okay...

Gibt es denn in meinem Preissegment auch eine Kamera mit optischem Bildstabilisator?

Kann mir denn jemand eine Lumix mit max. 8 Megapixeln empfehlen? Die haben ja ein Leica Objektiv...

Wie ist denn die Canan Ixus 750?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh