Gut OCbaren X2 kaufen.. Aber welchen?

WeDeLeR

Neuling
Hey Leute..

Ich bin kurz davor auf einen X2 Prozzi umzusteigen..
Nun weiß ich nicht welcher der beste ist für folgende Faktoren:

-Overclocking Potenzial
-Preis

1. Würde ich gerne wissen WELCHEN X2 ihr mir empfehlen würdet?
2. Würde ich gerne wissen woran ich vorm Kauf sehen kann dass er sich gut OCen lässt.. Ich will net unbedingt ne Pretested CPU nehmen weil die wieder teurer sind..

MfG
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Opteron 170 VPMW bei trend4pc

cu ballater

Wollte so "um die 300€" ausgeben.. lol

;)

Moin,
hätte nächste Woche einen X2 3800 @ 2600 Boxed abzugeben.
falls Du Interesse hast melde Dich ruhig.
Lief bei mir @2500. Rechnung vom Oktober vorhanden, IHS ist drauf.
Preislich liegt er inkl. DHL bei 300€.
ciao Diver

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen großen Unterschied zwischen 512 und 1024 L2 Cache?
Von der Leistung?

Hi,
macht so ungefähr 100MHz aus.
ciao

Welchen würdet ihr mir empehlen?
3800+, 4200+ oder den 4400+ mit 2048 L2 Cache?

Also ich denke das ist eher eine Frage des Geldes oder ? Ich meine ich empfehle mir den dicksten der X2 CPUs aber leisten kann ich mir den nicht. Ich denke wenn du mit ein bisserl OC den 3800 auf 2.4 oder 2.5 GHz bekommst dann ist das das beste Preis Leistungs Verhältnis oder ?

Moin,
der Screen @ 2600 ist von XXMartin mit passiver Wakü.
Bei mir mit Sonic Tower @ 2500 idle ca 30° unter Last ca 45°
ciao

also für 300€ bekommst du eigentlich nix besseres als den X2 3800+, die Dualcores sind für mich leider auch zu teuer, jedenfalls im Verhältnis zur Leistung der SCs nenne ich das Wucher ;)

bei pretested DC neigen die Verkäufer auch deutlich mehr als bei SCs zu verlangen, als ob man bei Dualcores alles 2x nehmen muss :lol:

Mal abgesehen vom Geld.
Wäre der 4400+ ratsam? Auch wegen der 2048 L2 Cache?

Soweit ich weiss nicht wirklich. Nicht wenn man sich den Unterschied im Preis anschaut. Ich weiss nicht ob man so pauschal sagen kann das sich der Unterschied in 100 Mhz ausdrücken lässt aber ich würde dafür alleine nicht den Aufpreis zahlen. Beim 4400+ bekommst halt in erster Linie mehr Takt und das ist mehr Leistung. Der Cache ist dabei eher weniger Interessant.

Die neueren Steppings der AMD64 X2 3800+ laufen wirklich gut versuche grad meinen bei 3000Mhz Primestabil laufen zu lassen.

Oh man..

Ich kann mich echt nicht entscheiden!
Der 3800+ ist der günstigste..
Aber der 4400+ hat 2MB L2 Cache.

*grübel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh