gut oder schlecht: Elitegroup P43T-A2?

eldar40k

Neuling
Hallo liebe Hardware-Community!

Bin auf ein recht günstiges Kopmplettsystem gestoßen um einen Intel Q8200 herum.
Das Mainboard ist ein Elitegroup P43T-A2 und da ich mich mit Mainboards nicht gut auskenne, kann ich die Leistungsgähigkeit dieses Geräts nicht einschätzen.
Wer möchte dazu seine Meinung äußern?
Generell: Wie wichtig ist ein gutes Mainboard?

Ich bedanke mich schon jetzt!
schöne Grüße von Wolfgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du schon sagtest "...ein recht günstiges Komplettsystem...". Da wird eben an allen Ecken und Enden gespart!

Das Mainboard ist bestimmt kein Überflieger, aber hat nen aktuellen Chipsatz und reicht auch vollkommen aus, wenn du nich vor hast, den OC Weltrekord zu brechen. Auch wenn das Board eventuell noch ein bisschen ocing mitmacht, aber bei dem Board wurde auch an den Kühllösungen des Chipsatzes gespart und daher wäre es nicht schlecht, wenn du eine gute Gehäusekühlung hast, bzw. zumindest zwei 120mm Lüfter im Gehäuse unterbringen kannst.

Ich selbst würde mir solch ein Mainboard zwar nicht holen, aber wie gesagt, es ist auf jeden Fall ausreichend, dass der Rechner läuft.^^

Zuletzt bearbeitet:
die p43 board scheinen eh nicht so der bringer zu sein... kollege hat von mir ne alte cpu aufn p43 msi board die bekommt der da nicht annährt so hoch wie ich die bei mir aufn p35 laufen hatte(fsp 400 bei mir)
wobei es sehr warscheinlich ist das der kollege einfach da hire dafür fehlt:p

die p43 board scheinen eh nicht so der bringer zu sein... kollege hat von mir ne alte cpu aufn p43 msi board die bekommt der da nicht annährt so hoch wie ich die bei mir aufn p35 laufen hatte(fsp 400 bei mir)
wobei es sehr warscheinlich ist das der kollege einfach da hire dafür fehlt:p

Ich sagte ja, dass er damit nicht gut ocen können wird. Er will ja auch nur wissen, ob man sowas trotzdem kaufen kann und das hängt einzig und allein von seinem Verwendungszweck ab. Wenn er nur mal daddeln will und nicht vor hat, zu ocen, dann reicht so ein Board. Wenn er vor hat, später auch mal zu übertakten, dann wird das nicht reichen.

Das Elitegroup Board ist das günstigste P43, das es gibt. Dementsprechend simpel ist es auch gestrickt.

Nichts zum großartigen Übertakten, wenn das BIOS dafür überhaupt vorgesehen ist.

Aber alle P43 Boards lassen sich kaum über 400MHz FSB treiben.

zur Info:

Ich will damit AVCHD Filmmaterial schneiden und rendern.
lgw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh