Gut zu sleevendes Netzteil

Gohst_oc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
2.176
Ich brauche ein gut Sleevebares Netzteil zwischen 480 und 650 Watt.

Meine Hardware:

Phenom II x4 940
Foxconn A79-S
HD 5850
1 HDD
9x 12 cm Lüfter von extern
1x T-Balancer miniNG (da hängen die 9 Lüfter drann)
2x 12cm Lüfter (sind am Mainboard)
1x Laing DDC 1T Plus

Ds Netzteil sollte natürlich schön leise sein und effizient.
Allerdings sollte es nicht überlang sein, also nicht so ein Brocken wie die 1000 Watt Dinger.

Ich will es gut sleeven können, daher ist Kabelmanagement Pflicht.
Was empfehlen mir die Profis?

Ausserdem ist mein Lian-Li V1000Z nicht gerade das grösste.
Und die Menge an S-ATA Stromstecker ist absolut wurst, da es ein SATA Backplane hat und braucht für 6 HDDs nur 2x 4 Pin Stecker.

Einen Preisrahmen gitbs mehr oder weniger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut sleevbar sind eigtl. alle Netzteile mit Kabelmanagement.

Schau Dir mal das CoolerMaster Silent Pro 500 W, das Cougar CM 550 W oder bei einem ganz dicken Geldbeutel das Enermax Modu87+ 500 W an;)

Sind alle sehr empfehlenswert, wobei das Modu87+ natürlich eine ganze Liga über den beiden anderen anzusiedeln ist.
 
Naja, bei den meisten NTs mit Kabelmanagement sind aber ATX und PEG Kabel meist nicht abnehmbar.

Und wie kann man diese Sleeven ohne das Netzteil zu öffnen?
Ich habe noch das Corsair HX620 und HX650 im Auge.

Die sind auch nicht so teuer.
Im Moment habe ich ein Corsair TX650 und bin sehr zufrieden (technisch).
Aber die Kabel sind grossen Teils massiv zu lang für mein kleines Gehäuse.
Und der Sleeve ist nicht so schön.

Das CoolerMaster Silent Pro sieht gut aus.
Nur ein "minimum" an nicht entfernbaren Kabel, und keine Sleeves um die anderen.

Ich habe mal eins bei nem Kollegen verbaut.
Aber es hat nicht viele Stecker, was für mich jedoch ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach vor dem Gehäuse aufhören;).
Komplett modulare Netzteile gibts nur wenige, aber schau z.B. mal bei Silverstone (Decathlon oder Strider Plus wäre etwas).
 
Ist das Decathlon irgendwie überlang?

Bei meinem Gehäuse ist schon 1/3 vom Netzteil ausserhalb vom Gehäuse so in nem Kasten...
Das Strider Plus ist momentan mein Topkandidat.
Aber nur in der 750W Version... overpowerd leider.

Der Preis ist aber ganz ok.
Was hält mich davon ab, es dem Coolermaster Silent Pro 620W vorzuziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
o.T.
.. für was braucht man 11 Stk. 12cm Lüfter in einem PC? :confused:

... dann solls noch leise sein? :eek:
 
Einfach ein Seasonic aus der X Serie verwenden, das ist Vollmodular, und somit soll das sleeven recht leicht funktionieren, rein technisch befindet sich das Netzteil wohl auf einer Ebene mit dem Enermax. Kostet aber ...
 
Einfach ein Seasonic aus der X Serie verwenden, das ist Vollmodular, und somit soll das sleeven recht leicht funktionieren, rein technisch befindet sich das Netzteil wohl auf einer Ebene mit dem Enermax. Kostet aber ...

Sogar darüber;)

Das hatte ich übrigens ganz vergessen; kostet aber auch einiges.
 
Naja 12 Lüfter mit 18 dBA sind immer noch 18 dBA... ^^

Zudem sind die ja semipassiv (Tbalancer sie Dank) laufen aber eh quasi permanent, (nur @60%).
Der MoRa 2 braucht einfach einen schwachen, aber gut verteilten Luftstrom.

Mir ist leider spät in den Sinn gekommen, dass es auch 4x 140mm Lüfter tun würden. Oder 1x 250mm...

Also Pumpe und HDDs sind lauter.

Die Seasonic X-Series Netzteile gibts in der Schweiz nicht... schade.
Dann wirds halt ein Strider Plus, ist ja auch vollmodular.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF warum?

Mein zumindest akkustischer Eindruck ist nicht so 36 dBA mässig.
ja ich weiss, das kannman ja nicht genau sagen, aber ich höre Pumpe und HDDs eher.
 
Weil der Schalldruckpegel eine logaritschmische Funktion "beschreibt" und die eben für eine Verzehnfachung des Arguments einen doppelten Funktionswert zeigt.
Eine Verzehnfachung des Verkehrs verdoppelt die Lautstärke, so lernte ich das jedenfalls einst. :fresse:
Allerdings ist das oben natürlich Blödsinn, weil eine Verdoppelung +10dB(A) sind, es sind also bei 10 Lüftern 28dB(A).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh