Gutachten oder ABE fuer einen Spoiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riverna

Banned
Hallo,

ich suche fuer den Wings Type III VS Carbon Fiber ein Gutachten. Auf der Page von http://www.hyperwings.com/ gibt es weder ABEs noch Gutachten. Leider finde ich auch so nichts ueber den Spoiler.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Nissan 100NX 16v BJ91. Kann aber auch von anderen Carbon Spoilern sein.

Es ist dieser Spioler ---> http://www.hyperwings.com/enlarge.asp?id=6041

Ich werde morgen auch nochmal eine Mail an Wings schreiben.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnert mich so an diese Alu-Spoiler und die sind ja afaik verboten...

war jetz aber meine rein subjektive wahrnehmung

Hm, bei 'nem 16V solltest Du noch einen viel größeren Spoiler nehmen. Der hat nämlich eine so brachiale Mordsgewalt, dass Dir bei V-Max 150km/h der Arsch übelst wegdriftet *sichvorlachenwegschmeiß*

Mal im Ernst: Was hat denn dieser Startrek-Tapeziertisch auf einem Auto verloren? Anstelle auf so einen Scheiß zu sparen, würde ich das Geld lieber in ein sportlicheren Wagen investieren. Denn schneller wird Dein Nissan damit nicht. Im Gegenteil, damit bist Du 10-15km/h langsamer und brauchst fast einen Liter mehr Sprit.

Zuletzt bearbeitet:
N0Body schrieb:
Imho sieht das Ding Illegal aus

Wieso ? Man kann fast alles per Einzelabnahme eintragen lassen... kostet halt ein wenig mehr und es liegt natürlich im ermessen des Sachverständigen ob er sowas einträgt oder nicht.

eingetragen kann man alles bekommen, auch wenns nicht legal ist..

und Carbonteile an Fahrzeugen ist und bleibt in D verboten! Auch wenn du es
eingetragen bekommen solltest, dann bekommst du und der Prüfer einen am sack!

Bei Carbon besteht splittergefahr!

Also Aluklebefolie drüber ^^

Reicht da nicht ein Bruchtestbescheinigung oder wie hieß des nochmal....

Naja, man sollte sich auch den Sinn und Zweck über so ein Spoiler mal darüber gedanken machen...

Ich hab schon erlebt... genaues Fahrzeug weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber derjenige hatte nen Megaspoiler auf sein Fahrzeug draufgeknallt und ist einmal Autobahn und wieder zurückgefahren... dass war´s. Danach war der Kofferaum total verzogen und eingedrückt durch den zu hohen Anpressdruck, welches der Spoiler verursacht hat.

über sowas macht man sich vorher gedanken, ich würd nie nen spoiler ohne gutachten kaufen, nie, entweder teilgutachten oder abe, selbst ein materialgutachten is in den meisten fällen wertlos.

bei uns fährt ein eclipse rum, komplett auf the fast and the furious gemacht, genau den flügel drauf und schon ordentlich punkte gesammelt weil er nicht eingetragen ist!

Chrisch schrieb:
und Carbonteile an Fahrzeugen ist und bleibt in D verboten!
[...]

Äh, BMW M3 CSL?? :rolleyes:

i!!m@tic schrieb:
...genau den flügel drauf und schon ordentlich punkte gesammelt weil er nicht eingetragen ist!

Viel Spaß bei einem Verkehrsunfall, scheiß egal ob verschuldet oder nicht verschuldet. Das breite Grinsen des Sachbearbeiters der Versicherung will ich sehen!

Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Viel Spaß bei einem Verkehrsunfall, scheiß egal ob verschuldet oder nicht verschuldet. Das breite Grinsen des Sachbearbeiters der Versicherung will ich sehen!

richtig, die versicherung zahlt dir keinen cent weil dein auto nicht mehr für den straßenverkehr zugelassen ist!

Riverna schrieb:
Hallo,

ich suche fuer den Wings Type III VS Carbon Fiber ein Gutachten. Auf der Page von http://www.hyperwings.com/ gibt es weder ABEs noch Gutachten. Leider finde ich auch so nichts ueber den Spoiler.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Nissan 100NX 16v BJ91. Kann aber auch von anderen Carbon Spoilern sein.

Es ist dieser Spioler ---> http://www.hyperwings.com/enlarge.asp?id=6041

Ich werde morgen auch nochmal eine Mail an Wings schreiben.

Danke

Hast du diesen Spoiler schon? Oder willst du ihn erst kaufen?

Hi,

verkauf das Teil bei ebay und kauf dir einen der eine ABE oder ein Gutachten hat.

Außerdem sieht das Teil nicht gerade *geil* aus.

Für das ding braucht man kein Gutachten, du brauchst einen Gastronomieschein für die Biertheke *vor lachen kringel*
Sry 4 OT =)

ich würde ihn mir kaufen montieren 1 woche damit rumfahren weil du ihn dann e abbauen darfst 3 punkte für fahrer und halter kassieren runterhauen löcher dichtmachen und lakieren

gut oder?

ich mein auffallen tut er ja nicht wirklich das da jemand ein gutachten von dir will wird dann wohl eher zufall sein wie geziehlt deswegen

Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
ich würde ihn mir kaufen montieren 1 woche damit rumfahren weil du ihn dann e abbauen darfst 3 punkte für fahrer und halter kassieren runterhauen löcher dichtmachen und lakieren

gut oder?

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Aber :btt:

EL PRESIDENTE schrieb:
Äh, BMW M3 CSL?? :rolleyes:
es gibt einige wenige hersteller die Carbon im öffentlichen Straßenverkehr verwenden
dürfen. Dieses wird aber anders (andere Festigkeit) hergestellt als übliche teile! (und
dadurch sehr viel teurer!)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
über sowas macht man sich vorher gedanken, ich würd nie nen spoiler ohne gutachten kaufen, nie, entweder teilgutachten oder abe, selbst ein materialgutachten is in den meisten fällen wertlos.

bei uns fährt ein eclipse rum, komplett auf the fast and the furious gemacht, genau den flügel drauf und schon ordentlich punkte gesammelt weil er nicht eingetragen ist!

wundert mich das das auto noch nicht aus dem verkehr gezogen wurde
normal kriegste ne mängelanzeige und wenn dann das teil nicht abgebaut wird
haste das auto aber nimmer lang

ach und leude der spoiler hat viel zu scharfe kannten als das er hier jemals zugelassen werden würde also e egal aus welchen material oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was manche hier fuer eine scheisse schreiben. Egal vergesst es wie konnte ich nur annehmen das man hier geholfen bekommt :rolleyes:

@EL PRESIDENTE

Du redest ja von allen den groessten Schrott. Erstens faehrt mein Auto sicherlich nicht nur 150kmh. Aber das ist auch egal und selbst wenn... zweitens ist mein Auto rein Strassenrenner von daher waere es mir ziemlich egal ob er dann 215kmh oder nur noch 200kmh faehrt da ich eh nie so schnell fahre, egal mit Spoiler oder ohne. Und zu guter letzt was interessieren mit 1 Litersprit?

Egal thema kann geclosed werden hier wird einem eh nicht geholfen sondern es kommen nur kindische Komentare.

Solltest du das Ding eingetragen bekommen, sag mir bitte nochmal bescheid ;) Danke!

Das ist mir schon klar, es geht mir drum ob du den überhaupt abgenommen/eingetragen bekommst!

Mal zu den netten TÜV Prüfern in deiner Nähe gehen und fragen was se davon halten, ob de den per Einzelabnhame eingetragen bekommst.

Riverna schrieb:
Du redest ja von allen den groessten Schrott.

Ja sorry, nimms nicht persönlich, aber ich halte nix von Proleten-Optik! Geschmack hin oder her - es ist genau das und nix anderes! Wenn es Dir Spaß macht, in ein bestimmtes Klischee zu gehören - bitte, dann bau ihn Dir halt drauf und lass Dich von der Allgemeinheit auslachen!!

Ich fände es nur extremst peinlich, ein Auto mit unter 500PS zu fahren, was so einen fetten Spoiler drauf hat. Wenn so einer an der Ampel neben mir steht, fang ich immer voll an zu lachen. Die schauen dann immer ganz grimmig zurück...

Ich stecke keinen Cent in so einen Schwarn. Das Geld, was Du in einen Spoiler investierst, stecke ich lieber gleich in einen schnelleren Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Ja sorry, nimms nicht persönlich, aber ich halte nix von Proleten-Optik! Geschmack hin oder her - es ist genau das und nix anderes! Wenn es Dir Spaß macht, in ein bestimmtes Klischee zu gehören - bitte, dann bau ihn Dir halt drauf und lass Dich von der Allgemeinheit auslachen!!

Ich fände es nur extremst peinlich, ein Auto mit unter 500PS zu fahren, was so einen fetten Spoiler drauf hat. Wenn so einer an der Ampel neben mir steht, fang ich immer voll an zu lachen. Die schauen dann immer ganz grimmig zurück...

Ich stecke keinen Cent in so einen Schwarn. Das Geld, was Du in einen Spoiler investierst, stecke ich lieber gleich in einen schnelleren Wagen.
und wer ein 500ps-auto hat hat sowas wiederum nicht nötig.

Wird definitiv nicht eingetragen. Grund, die seitlichen Flügel -> Verletzungsgefahr.

Solche oder ähnliche Flügel verbaut auch kein Hersteller für den öffentlichen Straßenverkehr. Gutes Beispiel: Carlsson CM55K RS.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
und Carbonteile an Fahrzeugen ist und bleibt in D verboten! Auch wenn du es
eingetragen bekommen solltest, dann bekommst du und der Prüfer einen am sack!

aber trotzdem sind Aluspoiler doch mittlerweile auch verboten in D soweit ich weiss
bleibt also nur noch GFK

1. Frage ich mich was dieser Thread soll. Wenn es ein Gutachten gäbe würde dir ne Kopie eh nix bringen weil da kein original Stempel drauf ist ;)

2. Sollten die Leute die hier Kritik an der Optik des Spoilers äußern etwas auf ihren Umgangston achten.

3. Bekommst du den Flügel nicht eingetragen weil er eine zu große Verletzungsgefahr darstellt und aus Carbon besteht (Echtcarbon bekommt man in DE nicht legal eingetragen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh